Vorstellung Saab 9-3 Aero 2000

Registriert
28. Apr. 2009
Beiträge
169
Danke
11
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

Ich möchte mich kurz Vorstellen.

Ich bin 26. Jahre alt, Portugiese und lebe seit Geburt in der Schweiz. Arbeite als Sozialversicherungsfachmann.

Also Sportmaschine habe ich noch einen Porsche 911 (964) Carrera 2 Jg. 90', was eigentlich mein Absoluter Traum Wagen ist. Schwarz mit Seidengrauem Interieur. Absolut im Super Zustand mit knapp 120'000km und Vollaustattung.

Habe mir vor ca. 3 Woche einen Saab 9-3 Aero gekauft:

Eckdaten:
Saab 9-3 Aero Jg. 2000, Modell 2001 Facelift
205PS
Schwarz mét.
Schwarzes Leder
Vollaustattung bis auf Sitzheizung und Rückfahrsensoren (meine ich zu glauben)
130'000km
Scheckheft gepflegt bei Saab
Hirsch Edelstahlauspuffanlagen inkl. Mitteltopf
Optischer sehr schöner Zustand

Änderungen von mir:
H&R Federn
Xenon
Alpine INA-502R Fulloption

Der Saab werde ich als mein 1. Wagen gebrauchen.

Zu Geschichte warum ich Saab gekauft habe und nicht ein BMW, Mercedes oder sonstige Marken:

Ich finde das Fliessheck sehr schön und deswegen auch diese Modell gekauft. Es erinnert mich immer an meinem Porsche 911. Ausserdem hat Saab meines Wissens ein sehr solides Fahrzeug gebaut. Ausstattung und Leistung sind für mich bei einem Mittelklassewagen sehr gelungen. Die Preise sind auch nicht so verrückt wie bei BMW und Audi. Der Verbrauch auf 100/km ist mit unter 9l wie geschaffen für mich.

Ich freue mich auf viel Kilometer (ca. 25'000km im Jahr) mit meinem Saab und auf gute Feedback von diesem Forum.

Gruss Pedro
 

Anhänge

  • 20090607_7893.jpg
    20090607_7893.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 197
  • 20090607_7906.jpg
    20090607_7906.jpg
    206,4 KB · Aufrufe: 189
  • 20090607_7927.jpg
    20090607_7927.jpg
    158,4 KB · Aufrufe: 177
  • 20090607_7936.jpg
    20090607_7936.jpg
    173 KB · Aufrufe: 181
  • 20090607_7942.jpg
    20090607_7942.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 189
Hallo und willkommen!

Sehr schöner Wagen.
Bisher dachte ich, dass die Sitzheizung zur Serienausstattung gehört hat, vor allem bei Leder.
Unter 9 Liter Verbrauch - wie machst Du das bei der Motorleistung? Bist Du nur auf der Autobahn mit Tempo 100 unterwegs?

Dirk
 
Hallo und willkommen!

Sehr schöner Wagen.
Bisher dachte ich, dass die Sitzheizung zur Serienausstattung gehört hat, vor allem bei Leder.
Unter 9 Liter Verbrauch - wie machst Du das bei der Motorleistung? Bist Du nur auf der Autobahn mit Tempo 100 unterwegs?

Dirk

Wenn ich mit Tempo 120km/h auf der Schweizer Autobahn unterwegs bin ist das kein Problem. Turbo immer im grünen bereich halten dann geht das prima.

Auch wenn der 205PS hat, die nutze ich kaum. Wenn ich rasen will, bediene ich mich bei meinem Porsche. Der Saab ist mehr für gemütliche Fahren ohne Stress. ;)
 

Ich habe Xenon Brenner eingebaut. z.b hat Mercedes C und E- Klasse auch auf den normalen Streuscheiben diese verbaut. Eibau dauert etwa 1std, einzige Bastelarbeit war ein Railes einzubauen damit die Brenner am anfang mehr Strom kriegen.

Gruss Pedro
 
Schönes Auto! Interessant auch die Integration des Audiosystems.



P.S.: 9 Liter sind durchaus kein Problem, auch wenn man mal zwischendurch 'nen schweren Schuh hat.
B205E und Speedparts Step2......um die 9 Liter.:smile: Ohne Selbstkasteiung!
 
Die vorderen Felgen hättest Du für´s Foto gerne auch waschen dürfen :biggrin:
 
Wenn ich mit Tempo 120km/h auf der Schweizer Autobahn unterwegs bin ist das kein Problem. Turbo immer im grünen bereich halten dann geht das prima.

Auch wenn der 205PS hat, die nutze ich kaum. Wenn ich rasen will, bediene ich mich bei meinem Porsche. Der Saab ist mehr für gemütliche Fahren ohne Stress. ;)

Rasen in der Schweiz?

Wo geht das denn ohne das die Grünen das merken?


Ansonsten schöner Wagen, gratuliere.
 
Bis auf das Plastikarmaturenbrett top. Scheinbar ist bei anderen Märkten die Ausstattung verschieden.
Dachte, die Aeros hätten immer Holz/Carbon
Bisher dachte ich, dass die Sitzheizung zur Serienausstattung gehört hat, vor allem bei Leder.
Tatsächlich im EPC sind Sitze auch ohne Heizung drin, südliche Lander wohl...
 
Ich habe Xenon Brenner eingebaut. z.b hat Mercedes C und E- Klasse auch auf den normalen Streuscheiben diese verbaut. Eibau dauert etwa 1std, einzige Bastelarbeit war ein Railes einzubauen damit die Brenner am anfang mehr Strom kriegen.

Gruss Pedro


und wo hast du das machen lassen??

ps: schönes auto :biggrin:
 
achja..... irgendwie mag ich die form auch immer noch:rolleyes:

glückwunsch und viel spaß damit!!:driver:
 
Soweit mir bekannt, war das Facelift in 2001 zum MY2002. Gut zu erkennen an den Innenverkleidungen der Türen.

Die sind ab MY02 in Leder. Deine dürften noch Stoff sein.

Aero und SE Modelle kann man da nicht vergleichen.

Auch das Viggen Body Kit war beim SE niemals Serie.
 
Danke an alle für die Glückwünsche...

Bin selber höchstens zufrieden mit dem Saab.

Gruss Pedro
 
...sehr sehr schöner Wagen!
Viel Freude damit aus Nord-Bayern, 9l habe ich mit meinem 9.3-Aero noch nie geschafft...:redface:

Torsten
 
und das ist kein problem bei der mfk?? habe gedacht das sei verboten :eek:

mfk hat bis jetzt nichts gesagt und wenn, die Rückrüstung ist keine 2 Minuten. Einfach H4 Lampen rein und Stecker drauf.

War gerade heute Federn eintragen. Die haben das Licht angekuckt und nichts bemängelt.

Gruss Pedro
 
Zurück
Oben