Vorstellung Saab 9-3 Aero 2000

Registriert
28. Apr. 2009
Beiträge
169
Danke
11
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

Ich möchte mich kurz Vorstellen.

Ich bin 26. Jahre alt, Portugiese und lebe seit Geburt in der Schweiz. Arbeite als Sozialversicherungsfachmann.

Also Sportmaschine habe ich noch einen Porsche 911 (964) Carrera 2 Jg. 90', was eigentlich mein Absoluter Traum Wagen ist. Schwarz mit Seidengrauem Interieur. Absolut im Super Zustand mit knapp 120'000km und Vollaustattung.

Habe mir vor ca. 3 Woche einen Saab 9-3 Aero gekauft:

Eckdaten:
Saab 9-3 Aero Jg. 2000, Modell 2001 Facelift
205PS
Schwarz mét.
Schwarzes Leder
Vollaustattung bis auf Sitzheizung und Rückfahrsensoren (meine ich zu glauben)
130'000km
Scheckheft gepflegt bei Saab
Hirsch Edelstahlauspuffanlagen inkl. Mitteltopf
Optischer sehr schöner Zustand

Änderungen von mir:
H&R Federn
Xenon
Alpine INA-502R Fulloption

Der Saab werde ich als mein 1. Wagen gebrauchen.

Zu Geschichte warum ich Saab gekauft habe und nicht ein BMW, Mercedes oder sonstige Marken:

Ich finde das Fliessheck sehr schön und deswegen auch diese Modell gekauft. Es erinnert mich immer an meinem Porsche 911. Ausserdem hat Saab meines Wissens ein sehr solides Fahrzeug gebaut. Ausstattung und Leistung sind für mich bei einem Mittelklassewagen sehr gelungen. Die Preise sind auch nicht so verrückt wie bei BMW und Audi. Der Verbrauch auf 100/km ist mit unter 9l wie geschaffen für mich.

Ich freue mich auf viel Kilometer (ca. 25'000km im Jahr) mit meinem Saab und auf gute Feedback von diesem Forum.

Gruss Pedro
 

Anhänge

  • 20090607_7893.jpg
    20090607_7893.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 197
  • 20090607_7906.jpg
    20090607_7906.jpg
    206,4 KB · Aufrufe: 189
  • 20090607_7927.jpg
    20090607_7927.jpg
    158,4 KB · Aufrufe: 177
  • 20090607_7936.jpg
    20090607_7936.jpg
    173 KB · Aufrufe: 181
  • 20090607_7942.jpg
    20090607_7942.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 189
Hallo und willkommen!

Sehr schöner Wagen.