Liebe Saab-Gemeinde,
nachdem ich schon viele Jahre den Schweden treu bin und Volvo fahre, ist nun endlich ein Saab hinzugekommen.
Hier die Daten: Saab 900i 8V, 110 PS, BJ 87
Die Substanz ist gut, hat kaum Roststellen und nachweislich 160tkm. Daher soll er auch vernünftig auf Vordermann gebracht werden. Wenn ihr mir dazu einige Fragen beantworten könntet, wäre ich euch dankbar.
1. Die Fahrersitz, blau Velours, hat einen typischen Backenriss. Kennt jmd einen guten Sattler in Hamburg?
2. Der rechte Außenspiegel ist am Gehäuse kaputt. Ist ein kompletter neuer elektr. nötig oder kann man die Außenhülle separat austauschen?
3. Wie sind euere Erfahrungen mit Ersatzteileanbietern aus dem Internet, speziell saab-ersatzteile.de?
4. Empfehlungen Unterboden- und Hohlraumversieglung in Hamburg?
5. Und etwas unwichtiger: Taugen die Bosh Aerotwin am Saab 900i?
Soweit meine minimalistische Vorstellungs- und Fragerunde
Danke!
nachdem ich schon viele Jahre den Schweden treu bin und Volvo fahre, ist nun endlich ein Saab hinzugekommen.
Hier die Daten: Saab 900i 8V, 110 PS, BJ 87
Die Substanz ist gut, hat kaum Roststellen und nachweislich 160tkm. Daher soll er auch vernünftig auf Vordermann gebracht werden. Wenn ihr mir dazu einige Fragen beantworten könntet, wäre ich euch dankbar.
1. Die Fahrersitz, blau Velours, hat einen typischen Backenriss. Kennt jmd einen guten Sattler in Hamburg?
2. Der rechte Außenspiegel ist am Gehäuse kaputt. Ist ein kompletter neuer elektr. nötig oder kann man die Außenhülle separat austauschen?
3. Wie sind euere Erfahrungen mit Ersatzteileanbietern aus dem Internet, speziell saab-ersatzteile.de?
4. Empfehlungen Unterboden- und Hohlraumversieglung in Hamburg?
5. Und etwas unwichtiger: Taugen die Bosh Aerotwin am Saab 900i?
Soweit meine minimalistische Vorstellungs- und Fragerunde
Danke!