Vorstellung und Fragen, das übliche Spiel

rob

Danke
4
SAAB
900 I
Baujahr
1987
Turbo
Ohne
Liebe Saab-Gemeinde,

nachdem ich schon viele Jahre den Schweden treu bin und Volvo fahre, ist nun endlich ein Saab hinzugekommen.

Hier die Daten: Saab 900i 8V, 110 PS, BJ 87

Die Substanz ist gut, hat kaum Roststellen und nachweislich 160tkm. Daher soll er auch vernünftig auf Vordermann gebracht werden. Wenn ihr mir dazu einige Fragen beantworten könntet, wäre ich euch dankbar.

1. Die Fahrersitz, blau Velours, hat einen typischen Backenriss. Kennt jmd einen guten Sattler in Hamburg?
2. Der rechte Außenspiegel ist am Gehäuse kaputt. Ist ein kompletter neuer elektr. nötig oder kann man die Außenhülle separat austauschen?
3. Wie sind euere Erfahrungen mit Ersatzteileanbietern aus dem Internet, speziell saab-ersatzteile.de?
4. Empfehlungen Unterboden- und Hohlraumversieglung in Hamburg?
5. Und etwas unwichtiger: Taugen die Bosh Aerotwin am Saab 900i?

Soweit meine minimalistische Vorstellungs- und Fragerunde :smile:

Danke!

Anhänge

• Saab 900 i 8v .jpg
    Saab 900 i 8v .jpg
    144 KB · Aufrufe: 88
Hallo erst einmal. Leider komme ich nicht aus HH und daher Deine Fragen nicht beantworten. Haben wohl die gleichen Autos (Farbe und Motor). Meiner hat ein Automatikgetriebe.

Gruß Harald

Da können wir uns die Hand geben Harald! Reicht für mich in der Stadt auch vollkommen aus.

zu 2: kann man separat tauschen
zu 3: dazu bitte mal die suche bemühen... meine unmaßgebliche meinung dazu - wozu den angesprochenen händler, wenn es doch skandix und skanimport gibt...???:rolleyes:

täuscht das, oder hat dein "neuer" hinten rechts mal einen "ditsch" bekommen...??? wenn ja, würde ich da schnellstens mal nach rost schauen und wenn nötig handeln...

ach ja, willkommen...:smile:

Danke. Ist ne Fleischwunde und wird mit 1-2 anderen kleinen Rostbaustellen noch gemacht.

Hallo Rob. Willkommen im Forum.
Zu 5) kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen: lass es besser sein.
Die Wischer sind nicht flexibel genug, so dass sie auf der Beifahrerseite unten nicht ganz aufliegen.

Moin moin und herzlich willkommen!

Zu 4) ist Hamburg ganz gut aufgestellt, weil Gerd Cordes in Jenfeld seine Fettbude ähnlich Mike Sanders betreibt (www.timemax.de). Das Material ist aber umstritten, hier im Forum gibt es auch eine starke Fluid-Film-Fraktion.

Letzeres verwendet mE Meister Koecke in der Barner Straße (Altona).

Gruß

moin und willkommen!

schau doch mal bei unseren regelmäßigen HH treffen vorbei (siehe signatur)

Hej Rob,
Willkommen im Forum und viel Freude mit dem schönen Boliden.
Welchen Volvo besitzt Du?
Gruß
Olly

@Alex: Danke für die Einladung. Habe gleich mal was gepostet.

@Olly: Kombi 850 20V mit 170 PS - Treuer geht's nicht. Werde ihn allerdings bald abgeben. In meinem Herz und der Garage ist nur Platz für einen Wagen ...

Sieht gut aus der Wagen !!!!!!!!!! :)
Soo viel kann da eigentlich nicht dran sein.
Ist eigentlich immer hinzukriegen diese 8V G-Kat Wanderdüne .... ;-)
Welche Farbe hat deine IA?
Kann event. helfen per PIN.
gruss

Zurück
Oben