Hallo!
Hab vor kurzem die Geschichte meines verunfallter 900er hie gepostet. Das Auto ist mittlerweile geschlachtet - so übel sa der vorne doch nicht aus und die Antriebswellentunnel und Längsträger absolut rostfrei!
Nun aber zu meiner Frage mein alter 16S hatte ein Getriebe mit 8er Primär (GM 55804). Mein neuer, ein original 16S, hat einen 7er Primär.
Im alten hatte ich eine originale rote Box und einen 3 Bar Benzindruckregler, die Sachen sollen aber auch noch den Weg in den neuen finden.
Sollte man den Primär auch umbauen? Welche Vorteile hat er? Vielleicht weniger Verbrauch oder höhere Vmax (wobei die eher 2. rangig ist, da das Auto eh nicht schnell bewegt wird)?
Gruß Menno
P.S. Für wieviel wird so ein 8er Primär denn gehandelt? Gibts vielleicht Interessenten?
Hab vor kurzem die Geschichte meines verunfallter 900er hie gepostet. Das Auto ist mittlerweile geschlachtet - so übel sa der vorne doch nicht aus und die Antriebswellentunnel und Längsträger absolut rostfrei!
Nun aber zu meiner Frage mein alter 16S hatte ein Getriebe mit 8er Primär (GM 55804). Mein neuer, ein original 16S, hat einen 7er Primär.
Im alten hatte ich eine originale rote Box und einen 3 Bar Benzindruckregler, die Sachen sollen aber auch noch den Weg in den neuen finden.
Sollte man den Primär auch umbauen? Welche Vorteile hat er? Vielleicht weniger Verbrauch oder höhere Vmax (wobei die eher 2. rangig ist, da das Auto eh nicht schnell bewegt wird)?
Gruß Menno
P.S. Für wieviel wird so ein 8er Primär denn gehandelt? Gibts vielleicht Interessenten?