VSS Steuergerät

majoja02

R.I.P.
Registriert
01. Jan. 2009
Beiträge
11.967
Danke
2.656
SAAB
Rostlaube
Turbo
T...Turbolinchen
hallo Leut's,

habe eine Frage: möchte ein gebrauchtes VSS Steuergerät verkaufen, jedoch gibt es unterschiedliche Auffassungen ob dieses gebraucht wieder verbaubar ist. Es ist aus einem mit der Fernbedienung geöffneten Schlachtfahrzeug, Batterie wurde danach abgeklemmt. Ist dieses VSS Steuergerät wieder auf ein anderes KFZ anlernbar?

gruß achim
 
Wenn Du mindestens einen Frosch mit verkaufst, dann sollte es gehen.
 
PS: Ziehe meine Antwort zurück, war in Gedanken beim 9-3. Wie es beim 900II ist kann ich nicht sagen.
 
Ist beim 900 II genauso. Gibt aber auch Modelle ohne Wegfahrsperre (94-95??), die eine ander Steckerbelegung an der Alarmanlage unter dem Fahrersitz haben.
Schaltpläne kann ich als pdf schicken.


Gruß saabrakadabra
 
haben die 902 nicht die Opel-FB ?
 
Gibt es sogar mit ZV aber ganz ohne Fernbedienung!!
 
:confused: also fernbedienungsei war sicherlich mit ''frosch'' zu verstehen oder? jedoch sind diese FB auch anlernbar, mir wurde gesagt das dieses steuergerät (VSS) siehe Bild Marktplatz, nur einmalig anlernbar sei.....danach nur schrott.
 
Ich habe was gefunden, stammt aus einer SI:

A. Steuergerät für VSS-Alarmanlage
1.Austausch des Steuergeräts in der Garantiezeit

Bevor ein Steuergerät zur Reklamation ausgebaut wird, muß zuerst die Wegfahrsperre deaktiviert und die Fernsteuerungen entprogrammiert werden mit dem Befehl "ALLE ENTPROGRAMMIEREN" gem. Seite 190 im Werkstatthandbuch.

Kann das aus irgendeinem Grunde nicht ausgeführt werden, müssen die Fernsteuerungen dem Steuergerät bei der Reklamation beigelegt werden.

Erfolgt dies nicht, wird die Reklamation abgelehnt.

_________________________________________________________________________________________


Richtig wäre also gewesen, Wegfahrsperre deaktivieren und Fernbedienungen abmelden. Dann hätte man das Steuergerät wohl wieder problemlos neu programmieren können.
 
Welcher SAAB hat ein OPEL Fernbedienung? :rolleyes:

dbcb_1.JPG


diese hier....
 
Leute schaut mal genau auf eure FErnbedienugen. Heir kann man mit dem einen Knopf die Tür auf und mit dem anderen die Tür zu schließen. Bei Saab ist der linke Knopf für Ver- und entriegeln und der andere dafür den Kofferraum zu öffnen. Ob die dann auch 100%ig Kompatibel sind wage ich daher zu bezweifeln
 
Zurück
Oben