Wärmetauscher '86er CV mit Klima

Danke
15
SAAB
900 I
Baujahr
1986
Turbo
FPT
Hallo in die Runde, bei mir tropft Kühlmittel vor die Pedalerie. Wie komme ich an den Wärmetauscher? Ich seh da nichts. Muss der ganze Armaturentråger raus, oder kann m den unteren Teil des Instrimententägers ausbauen, um dort hinzukommen?

Besten Dank

evtl. reicht es das Kniebrett abzunehmen? Meist ist nur das Heizungsregelventil undicht, nicht der Kühler selbst. Das Ventil sitzt an der Spritzwand mittig. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sollte jeder 901-Fahrer mind. eins davon als Reserve haben :rolleyes:
btw: Steili-CV? cool! :top:

Da es auf die Pedale tropft IST es das Heizungsventil.
Zum Tausch muss das Kniebrett nicht unbedingt ab, es macht das SChrauben aber angenehmer...:rolleyes:

Scheint ja gerade ein Massenphänomen… :rolleyes: Auch hier: bitte erst klären, ob Ventil oder Regler undicht.

??? Unabhängig davon gehe ich schon mal los und kaufe die Restbestände an Saab-Warmwasserhähnen auf

Hallo, vielen Dank für die Tips. Es gab gestern noch einen ähnlichen beitrag wegen Kühlmittelverlust in diesem Bereich. Es scheint tasächlich eine gewisse Systematik dainter zu stecken.
Dann werde ich mal am Wochenende zum Fussmatten Yoga ansetzten :-)

@hanseat,
jupp Steili oder Flatnose CV. Bekommt in 2 Wochen H-Abnahme. Freue mich schon.

... Bekommt in 2 Wochen H-Abnahme. Freue mich schon.
Glückwunsch! ... würde ich mich auch, aber meins muss noch etwas reifen, sowohl vom Zustand als auch Erstzulassung erst Juni 1986.
Stell mal ein paar Bilder davon ein, 86er CVs sind viel zu unterrepräsentiert. :rolleyes:

@klaus: ja sicher, aber das eine Problem kann man eventuell mit neuer Dichtung reparieren, das andere eher nicht...

Zurück
Oben