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Moin zusammen!
Ich hatte unlängst das Vergnügen, den Wärmetauscher an meinem 9000 CS Bj. 92 zu wechseln und habe dafür auf die hilfreiche Anleitung von Marbo aus der Knowledgebase zurückgegriffen. Ich habe dabei ein paar Abweichungen festgestellt (ich denke mal baujahrbedingt?), die man vielleicht hinzufügen könnte:
- Bei meinem Wagen kann man den Deckel zum Motorraum komplett entfernen, da ist kein Kabelbaum durchgeführt.
- Der Verdampfer ließ sich nicht von der Umluftklappe trennen. Es gibt natürlich die Möglichkeit, dass ich mich zu dämlich angestellt habe, aber ich könnte schwören dass das bei mir ein komplettes Teil ist. Vom Rahmen der Umluftklappe zum Verdampfer führen Plastikstreben, die zumindest meinem Fingergefühl nach nahtlos in das Gehäuse des Verdampfers übergehen. Weil sich mein Verdampfer folglich auch nicht so schön herausheben ließ wie auf dem Bild bei Marbo wurde die ganze Sache zu einem unheimlichen Gewürge...
- Die Hebelbetätigung der Klappenverstellung (oberhalb des Wärmetauschers) ist bei mir nicht geclipst sondern mit einer Klemmscheibe (mir fehlt das Fachwort, es ist quasi eine Unterlegscheibe mit vier Zungen, die sich festklemmen wenn man die Scheibe auf eine Welle/Bolzen schiebt) gesichert. Ich habe die Scheibe nach dem Einbau nicht wieder setzen können, da war mit aller Gewalt nichts zu wollen... Geht aber auch ohne bis jetzt sehr gut...
Wenn andere ähnliche Erfahrungen gemacht habe und meine Erkenntnisse nicht nur auf Fehlern beruhen, kann man das ganze ja vielleicht mit dem Zusatz des Baujahrs der Anleitung zufügen?
Schöne Grüße
Ich hatte unlängst das Vergnügen, den Wärmetauscher an meinem 9000 CS Bj. 92 zu wechseln und habe dafür auf die hilfreiche Anleitung von Marbo aus der Knowledgebase zurückgegriffen. Ich habe dabei ein paar Abweichungen festgestellt (ich denke mal baujahrbedingt?), die man vielleicht hinzufügen könnte:
- Bei meinem Wagen kann man den Deckel zum Motorraum komplett entfernen, da ist kein Kabelbaum durchgeführt.
- Der Verdampfer ließ sich nicht von der Umluftklappe trennen. Es gibt natürlich die Möglichkeit, dass ich mich zu dämlich angestellt habe, aber ich könnte schwören dass das bei mir ein komplettes Teil ist. Vom Rahmen der Umluftklappe zum Verdampfer führen Plastikstreben, die zumindest meinem Fingergefühl nach nahtlos in das Gehäuse des Verdampfers übergehen. Weil sich mein Verdampfer folglich auch nicht so schön herausheben ließ wie auf dem Bild bei Marbo wurde die ganze Sache zu einem unheimlichen Gewürge...
- Die Hebelbetätigung der Klappenverstellung (oberhalb des Wärmetauschers) ist bei mir nicht geclipst sondern mit einer Klemmscheibe (mir fehlt das Fachwort, es ist quasi eine Unterlegscheibe mit vier Zungen, die sich festklemmen wenn man die Scheibe auf eine Welle/Bolzen schiebt) gesichert. Ich habe die Scheibe nach dem Einbau nicht wieder setzen können, da war mit aller Gewalt nichts zu wollen... Geht aber auch ohne bis jetzt sehr gut...
Wenn andere ähnliche Erfahrungen gemacht habe und meine Erkenntnisse nicht nur auf Fehlern beruhen, kann man das ganze ja vielleicht mit dem Zusatz des Baujahrs der Anleitung zufügen?
Schöne Grüße