Wagen läuft nur auf drei Zylindern...

Registriert
18. Feb. 2008
Beiträge
7.229
Danke
1.680
SAAB
900 I
Baujahr
1987
Turbo
FPT
...nicht meiner:biggrin: Aber generell als Verständnisfrage (man möchte sein Wissen ja vergrößern): Woran erkenne ich ob das Fahrzeug nur auf 3 Zylindern läuft? Während der Fahrt klar, da hat man sicher einen starken Leistungsverlust. Aber wie sieht es in der Kaltstartphase oder Warmstartphase aus? Woran erkennt man das genau? Kann so etwas auch sporadisch auftreten oder müsste das, je nach Defekt, immer auftreten?
 
...nicht meiner:biggrin: Aber generell als Verständnisfrage (man möchte sein Wissen ja vergrößern): Woran erkenne ich ob das Fahrzeug nur auf 3 Zylindern läuft? Während der Fahrt klar, da hat man sicher einen starken Leistungsverlust. Aber wie sieht es in der Kaltstartphase oder Warmstartphase aus? Woran erkennt man das genau? Kann so etwas auch sporadisch auftreten oder müsste das, je nach Defekt, immer auftreten?

Ganz genau erkennt man das so:

Ein Zündkabel nach dem anderen abziehen und wieder aufstecken. Wenn sich bei Abziehen eines ZK garnichts ändert, hast Du den Zylinder, der nicht mitmacht....:tongue:
 
Gratistanzkurs !

So: Ein Zündkabel nach dem anderen abziehen und wieder aufstecken. Wenn sich bei Abziehen eines ZK garnichts ändert, hast Du den Zylinder, der nicht mitmacht....:tongue:
Dieses möglichst barfuß und mit nassen Händen machen und dabei die freie Hand auf den Zylinderkopfdeckel legen.
So übt man breakedance ! :biggrin:
Gerd
---------------------------------------------------------
Wetten, dass man jeden Thread zur Minna machen kann ! :tongue:
 
Dieses möglichst mit nassen Händen machen und dabei die freie Hand auf den Zylinderkopfdeckel legen.
So übt man breakedance ! :biggrin:
Gerd
---------------------------------------------------------
Wetten, dass man jeden Thread zur Minna machen kann ! :tongue:

Wenn man Barfuß ist, gehts auch so....:tongue:
 
Zieh doch einfach mal einen Stecker, am Besten mit dicken Handschuhen, :biggrin: bei einem intakten Wagen ab und hörs dir an.
Den Unterschied wirst du hören und auch sehen, fahren muss nicht sein.

Peter
 
Ich gehe später mal in die Garage zum testen. Allerdings mit festem Schuhwerk:rolleyes:
 
solltest du deinem kat zuliebe lassen ... unverbrannter sprit macht sich da nicht so gut
 
Mmh und wenn man es nur ganz kurz macht? Aber vielleicht lasse ich es auch. Ich habe ja jetzt ein gewisse Vorstellung wie es im Fall der Fälle sein müsste. Hoffe aber, dass ich es nie hören muss...:biggrin:
 
Ich gehe später mal in die Garage zum testen. Allerdings mit festem Schuhwerk:rolleyes:

solltest du deinem kat zuliebe lassen ... unverbrannter sprit macht sich da nicht so gut

Mmh und wenn man es nur ganz kurz macht? Aber vielleicht lasse ich es auch. Ich habe ja jetzt ein gewisse Vorstellung wie es im Fall der Fälle sein müsste. Hoffe aber, dass ich es nie hören muss...:biggrin:

Kannst ja auch den Stecker vom Einspritzventil abziehen.....das geht auch Barfuß....
 
solltest du deinem kat zuliebe lassen ... unverbrannter sprit macht sich da nicht so gut

Das wird sicher für einen kurzen Test nichts machen.

Wenn Du bedenkst, wieviel unverbrannter Sprit im Kaltstart da so durchgeht....
 
Zurück
Oben