Wagen ruckelt beim Gasgeben...

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
.... Hallo zusammen,
hab mal wieder ein kleines Problem.
An meinem 9000 CD habe ich Sonntag festgestellt das er auf einer kurzen Autobahnfahrt unter LAst anfing zu ruckeln. Die Leistung ging total weg, auch bei Vollgas. War so als ob die Spritzufuhr unterbrochen wird. In der Satdt ist er dann einigermasen gelaufen bis vorgestern da hat ich das auch in der Stadt, heute war es soweit auf kurzer Strecke wieder i.O.. Kann das der Kat sein? Ich meine der Auspuff wär auch was laut.

Danke für eure Comments.
 
Hi,
mit Kat meinst Du wahrscheinlich die Lambdasonde, die sich durch die Fremdluft andere Werte liefern könnte.

Ich vermute eher eine Undichtigkeit im Ansaugbereich oder ein nicht mehr sauber arbeitendes By Pass Ventil.

Viele Grüsse

Thomas
 
Dachte eigentlich...

.. das es im Kat Bereich zu Verdichtung kam und daher kein abführen der Luft möglich ist?

Tja dachte ich.

.....
 
Lambda ist es sicher nicht, bei Vollgas werden die Lambdawerte eh ignoriert. Kat dürfte eigentlich auch nicht ruckeln, sondern da müsste die Leistung eigentlich gleichmäßig weg sein (der Gegendruck verschwindet ja nicht von jetzt auf gleich).

Was für'n Motor ist denn drinnen? Baujahr? Beim Jetronic-Turbo könnte er irgendwo nach dem Turbo undicht sein. Allgemein könnten auch die Kerzen hinüber sein, oder die DI.
 
Ich tippe auch mal auf:
DI-Box
APC-Ventil

Als allererstes sollte natürlich klar sein, dass Zündkerzen gut sind, Luftfilter i.O. und alles Dicht ist (Ansaugtrackt, U-Schläuche)...

Was macht denn die Turbo Anzeige bei diesem Phänomen?
 
schau dir mal die Kerzen an ob die Verusst sind
 
ich hab nochmal nachgedacht ,hatte ich in der vergangenheit auchmal,Tausch mal den Luftmengenmesser wenn du einen gebrauchten hast so was bei mir denn irgenwann ist mein Auto gar nicht mehr gefahren.
 
Zurück
Oben