Wann fällt das "Flexrohr" ab? 9000 CSE 2.3 LPT

Registriert
10. Mai 2004
Beiträge
3.899
Danke
508
SAAB
9000 II
Turbo
LPT
Hallo.

Passend zu Weihnachten wird der Auspuff lauter.
Das Rohrgeflecht nach dem Kat hat wohl seine besten Tage hinter sich. Zwar hält der hintere Topf, das Geflecht ist zwar weich, scheint aber stabil. Und auch der Kat ist gut festgeschraubt, aber etwas unsicher bin ich doch.

Wie schnell kann sowas abfallen? Kann man damit bedenkenlos über die Feiertage fahren, konkret 500 km?
Ich fahre selbst nicht mit, Hilfsreparaturen unterwegs sollten also keine nötig sein.

Danke und Grüße
Ralf
 
Schwer zu sagen; ich bin so schon einige 100 km gefahren :redface:
 
Danke, einige 100 km reicht.
Ich neige zu der Meinung, daß das noch recht lange hält.
Zur Not gibt es noch ADAC usw.........
Aber man will das den Damen ja nicht zumuten.

Viele Grüße und schöne Restfreitage.
Ralf
16857230mw.jpg
 
coole Haltung!

Das Flexrohr zum Einschweißen gibts für glaube ich 29 EUR in der Bucht...
 
Naja die Strecke wird es halten. Und da es hier um das Bauteil bei vorverlegtem Kat geht, schonmal persé doof, ist aber nunmal, würd ich da nix verschweißen oder "verschellen", sondern einschrauben: z.b.:http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/auspuff/rohre/zwischenrohr/1003556/

Am besten neue gebrauchte Downpipe für hinten liegenden Kat, den hintenliegenden Kat selbst(diesen hätte ich noch), und das Rohr zum Anschluß an die Anlage.
Der Bräter wäre verbannt.
Gruß Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Bezugsquelle und Preis war heute Mittag nicht mein Problem, eher der Feiertag hier in Württemberg. Weil heute eben keine Reparatur möglich war, wollte ich eine Einschätzung, wie rapide der Verfall womöglich weitergeht.

Immerhin, 150 km hinzus hat es gehalten, sobald die Werkstätten wieder arbeiten, wird das Teil ersetzt.

Danke und Grüße
Ralf
 
Drum: "Naja die Strecke wird es halten" :-)
 
Also wenn das mit den Schellen das Rohr ist dann hats ganz sicher gehalten!

Hab mal eine Frage zu diesem Teil! Bei meinem AERO ist das Flexrohr direkt unter der Ölwanne, ist das richtig oder ist das nicht original so?
Es ist auch nur so ein geriffeltes Rohr gewesen (ist gerissen und habe ein neues eingeschweißt ) und nicht so ein Stahlgeweberohr.
Der Typ beim Teileladen hat mich auch gefragt für welchen Transporter/LKW ich das Rohr brauche :biggrin: er meinte sowas kommt nicht in einen PKW ! :smile::biggrin:
 
Ich nehme an, Du hast einen 93/94er Aero, da war der Kat noch nicht vorverlegt, wie bei den späteren Versionen.
Der Kat bei Deinem müsste hinter dem Flexrohr liegen (Richtung Heck), richtig?
 
Ich nehme an, Du hast einen 93/94er Aero, da war der Kat noch nicht vorverlegt, wie bei den späteren Versionen.
Der Kat bei Deinem müsste hinter dem Flexrohr liegen (Richtung Heck), richtig?

Guck mal das Bild:aetsch:, Ölwannenbräter
 
Zurück
Oben