wann wird kein Benzin eingesprizt

Danke
13
SAAB
900 I
Turbo
FPT
Ich hab gerade ein 02-Wideband sensor eingebaut. Dabei ist mir aufgefallen das so gut wie kein oder gar kein Benzin eingespritzt wird wenn man z.B. bei 4k u/min den Fuss komplett vom Gas nimmt. Jetzt frag ich mich aber wieso das nicht konsistent immer so ist. Manchmal wird froehlich weiter eingespritzt obwohl der Fuss komplett vom Gaspedal wech is...
Sobald ich den O2-sensor komplett verkabelt hab log ich mal mit nem Notebook, um zu veranschaulichen was ich meine.

Was fuer Bedingungen muessen erfuellt sein das die Benzinzufuhr eingestellt wird ? (Bestimmte Anzahl U/min, Der TPS-"Schalter" an der Drosselklappe muss auf Nullposition sein und "geklickt" haben, was noch ?)

Kann sein, dass die Schubabschaltung erst ab ner gewissen Temperatur aktiv ist, ansonsten wie Du ja schon festgestellt hast Drehzahl /Nullposition.
Die Lh2.4 hat die Drosselklappendämpffunktion im Steuergerät, sollte also nicht gleich in Schubabschaltung gehen wenn Nullposition erreicht ist.
Welchen Breitbandlogger hast Du denn gekauft, diesen LC-1 ?

Jaw (just another wideband) 1.041 von 14point7.com mit nem Bosch sensor... Ich glaube nicht das der Sensor spinnt da die Zahlen sonst Sinn machen...
Was verstehst du unter Drosselklappendämpffunktion ?
Ich kann mir nicht vorstellen das das Temperaturabhaengig ist. Ich bin heute fast ne Stunde am Stueck gefahren (Motor war also warm) und ich hab 5-6 mal am Schluss diesen "Test" gemacht (vollgas im Dritten bis >4k u/min und dann Fuss vom Gas bis ich runter auf ca 2k u/min hatte). Mal macht er's mal nicht. :mad:

...und dies alles mit rutschender Kupplung?

Hat nicht gerutscht bei 4k u/min. Und hat sich jetzt wohl auch eingefahren. Rutscht so weit ich das beurteilen kann gar nicht mehr :smile:

Zurück
Oben