WANTED! Das beste Cabrio Bj.01/02 für 10.000,-

Registriert
14. Sep. 2009
Beiträge
644
Danke
139
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Hallo,
nachdem ich mich endlich dazu durchgerungen habe Geld in die Hand zu nehmen, geht die Jagd richtig los:

Gesucht wird eins der letzten 9-3I Cabrios mit

- einwandfreier Historie; gern erste Hand
- Scheckheft
- max. 60.000 KM
- kein silber; Leder nicht grau; lieber Carbon als Holz; also Erscheinung lieber sportlich-jung als verstaubt
- T7
- gern Aero oder Viggen

Mein Horizont in dieser Sache geht leider kaum über autoscout und mobile.de hinaus. Oft stehen diese Autos auch beim Audi-BMW-Mercedes - Händler und führen dort ein Ladenhüter - Dasein. Vielleicht hat jemand dort den Wagen meiner Wünsche gesehen?

Es stehen 10.000€ zur Verfügung. Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar...wir sehen uns dann beim nächsten Saab - Treffen...

VG
Mario
 
und die kleinen Händler haben ihre Wagen beim Mobile drin stehen, die Großen hängen an den Werksseiten wie bei Mercedes z.B.
 
Du kannst Deinen Suchauftrag auch beim Saabhändler Deiner Wahl abgeben.
Allerdings wird er an der Karre etwas verdienen wollen/müssen.
 
ich werde es bei Benz etc. mal versuchen. Vielleicht hat jemand hier zufällig mal ein interessantes Auto gesehen....dann bitte laut melden! Danke
 
Mercedes, Audi. BMW und VW haben kein einziges interessantes Auto im Angebot. Sind wir Aussätzige? Unglaublich.
 
Hallo Mario, ich weiß, was du meinst - suche seit 1 Jahr nach meinem 9-3 I. Und zwar ziemlich exakt mit den gleichen Specs ... Was soll ich sagen: Letzte Woche habe ich ihn gefunden, ein glatter Zufall. Das Auto stand gar nicht zum Verkauf, ich hab´einfach gefragt:smile: Nächste Woche kann ich ihn abholen. Und ja - er war nicht billig. Aber das ist es wohl immer, wenn man konkrete Vorstellungen hat, die die Auswahl doch sehr eng werden lassen ... Viel Glück! Und: ich halte die Augen offen ...

Gruß, airborne
 
Was ist es denn nun für einer geworden? - bin ja neugierig....
 
- einwandfreie Historie; erste Hand, Carport-Zweitwagen der Ehefrau
- Scheckheft
- 53.000 KM
- midnight blue, schwarzes Dach, Leder creme (meine Wunschkombination)
- T7
- so ziemlich alle Extras inkl. Original Windschott, neu lackierten Three-Spoke-Double, neuen Bremsen, neuen Reifen, neuem TÜV
- technisch und optisch sensationell

und das Ganze nicht am Ende der Republik, sondern 10 Km von meinem Zuhause

isses nich schön *träum*

Also: Deine Such-Initiative ist genau der richtige Weg!! Es gibt nicht nur moble & scout!

Beste Grüße
airborne
 
Die großen Markenhäuser verkaufen Fahrzeuge die nicht in ihr Sortiment passen üblicherweise an andere Händler weiter. Und bei dem von dir angepeilten Alter haben viele keine Lust hinsichtlich eines Exoten Gewährleistung zu übernehmen. Um so günstiger bekommt man die Wagen dafür, so man denn das findet, was man sucht.

Geduld dürfte dein bester Partner sein, speziell zum Herbst hin.
 
ich habe ja noch meinen R900....und somit Zeit. Mal sehen, wohin die Preise sich entwickeln. Letzten Winter war der Einbruch erstaunlich gering. Möglicherweise wird der 9-3I jetzt schon zum Klassiker. Alternativen gibt es kaum. Abwarten....
 
Ne, Preiseinbruch gibt es IMHO kaum. Sind wohl schon am Boden. Aber das Angebot schwankt über das Jahr deutlich. Manchmal auch gegen die Erwartung. So gingen für ältere Wohnmobile dieses Jahr zum Saisonstart die Preis runter :confused:. War wohl ein Überangebot derer, die dachten im Frühjahr steigt die Nachfrage.
 
Hallo Mario 900II,

sehe gerade, dass Du ja direkt um die Ecke wohnst! Vielleicht sollten wir mal ein kleines SAAB-Treffen machen? Ich sehe kaum noch welche, wenn ich meinen mal bewege. Schön, dass Du Dich bemühst. im Kreis Soest einen weiteren zuzulassen.
Meinen habe ich damals unter ähnlichen Vorgaben gesucht, geworden ist es dann doch ein 900II Cabrio aber immerhin mit recht niedriger Kilmeterleistung und gut in Schuss. Habe ansonsten noch 2 900I Turbo.
Lass Dir bei der Suche einfach Zeit, dann findest Du auch einen. Meinen habe ich, nachdem ich fast NRW-weit gesucht habe, auch fast um die Ecke gefunden. Ist halt wirklich glücksache.
 
Hi Jecks! Wie es derzeit aussieht, werde ich je nach Marktlage und Entwicklung Wechselkennzeichen demnächst vielleicht sogar 2 Saabs haben....so wie Du 3 Stück schaffe ich jedoch nicht...ein Mini-Saab-Treffen können und sollten wir gern mal machen....vielleicht wird das ungeahnt groß weil wir mit dem See eine geniale Location bieten können...Geronimo?
VG
Mario
 
Geronimo ist natürlich die ideale Cabrio-Location! Da könnte man in der Tat auch ein richtiges (größeres) Treffen organisieren. Bis inkl. Oktober kann ich mein Cabrio wg. des Saisonkennzeichens noch fahren, wenn Du bis dahin eins hast, sollten wir bei gutem Wetter mal dort vorfahren. Aber Du hast ja ansonsten noch dein 900 Coupe. . .
 
Zurück
Oben