war auf dem leistungsprüfstand :-)

Registriert
05. Aug. 2003
Beiträge
1.658
Danke
15
SAAB
900 I
Baujahr
1984
Turbo
FPT
tester:adac oberhausen
testobjekt:900tu16 5d Bj.84 ohne Kat mit HS LLK und K&N-Filter offen

ergebnis:wegen k&n filter offen nur 139kw/188,52ps... ;-)

habe den bericht als .fax datei,mit welchem programm kann ich diese datei öffnen?kann das jemand von euch in .jpg konvertieren?
 
schick mir das mal als m@il.....
 
Mist, dann wären es mit normalem Filter sicherlich 188,852 PS :)
 
Also wenn Dein Motor nicht erst frisch revidiert ist, ist das ein sehr guter Wert...und der HS-LLK scheint sein übriges zu tun, auch wenn ich die Wirkung von dem Teil nicht nachvollziehen kann.

Wenn meiner nicht mehr ruckt, wollte ich ja auch mal auf den LPS, dann beim ADAC in DO.
 
hast mal ne zweite messung mit normalen luffi gemacht?
 
so bin wieder im lande,dienstag essen-gera und zurück mit anhänger,gestern essen-kiel-hamburg mit anhänger,dann party in hh,heute hh-dortmund-essen.


@tobias:motörchen ist nocht nicht revidiert worden,laufleistung 267tkm...
@matti:nee ist mir zu teuer kostet ja 25 ocken...

und jetzt:

MEIN BETT BITTE ZU MIR!
 
Ähm....man.....also ich erkenne da leider nicht viel....also von der kurve eher nix.
 
leider etwas schwach der ausdruck und dann auch noch in rot bei dem original,naja.wer`s genauer sehen will:kann`s auch faxen
 
scanne den bericht die tage nochmal vom original ein und stelle ihn dann ins netz und sobald mein neuer alltags-9000er fertig ist baue ich endlich das speedparts-steuergerät und den fuel chip ein und dann geht`s nochmal auf den prüfstand

also:fortsetzung folgt... :iroc-dragster:
 
apropos luftfilter, warum soll der mit normalem filter mehr leistung bringen? Hirsch belässt ja immer den Serienfilter drin. Wieso denn?
 
tapeworm schrieb:
apropos luftfilter, warum soll der mit normalem filter mehr leistung bringen? Hirsch belässt ja immer den Serienfilter drin. Wieso denn?

weil:

1. der normale luftfilter bessere durchlasswerte hat wie manch "sportlicher" tauschfilter

2. ein offener filter auf prüfständen die warme motorraumluft nicht mit durchlaß ausgleichen kann. das macht nur sinn mit frischluft zuleitung.
 
Das mit dem Leistungsprüfstand ist so eine Sache.

1.Es wird die Leistung gemessen die an den Rädern ankommt. Gute Prüfstande rechnen die Verluste im Getriebe mit ein. ( Das Saabgetriebe hat leider viel Verlust da die Leistung "um die Ecke zurück" gehen muss)
Die Rechnerei ist sehr schwierig/ kann man viel falsch machen. Ich höre in Hamburg immern nur 300 PS / 500 NM ...... ?

2. Der Ladeluftkühler kann nie so viel Luft bekommen wie auf der Strasse . Es wird zwar ein Gebläse davor gestellt aber nur für den Wasserkühler.

3. Turbo 16V Modelle bis 84 sind mein Favorit weil der Motor etwas anders war wie später. z.B. haben die Nockenwellen versetzte Nocken die einen "Drall" erzeugen. Musste Saab leider aufgeben damit Abgas besser wird. / Leistung hat für die ersten BOXTER gereicht (im Anzug) SERIE
 
Ich höre in Hamburg immern nur 300 PS / 500 NM ...... ?
  in hamburg wird halt schnell gefahren ...
d030.gif
ps: boxter? *gähn*
 
Zurück
Oben