War das ein Schnäppchen?

Hat die Auktion hier jemand beobachtet?:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...sid=m37&satitle=250237997251&category0=&fvi=1

Bilder sagen zwar nicht immer viel aus, aber der Wagen schien noch gut dazustehen. Was mein ihr? Hat da evtl. jemand ein echtes Schnäppchen gemacht?

Daniel


Seit 11 Jahren eingemottet und stand viel = wenig bewegt worden !!! Keine Ahnung ob das ein Schnäppchen ist. Fotos sehen gut aus:smile: Aber in Wirklichkeit:rolleyes: ???? Wer weiß:smile:
 
Ist der den Monat im Jahr mit roter Nummer gefahren oder wie muss man das verstehen? Für ein gutes 3d Chassi ist der Preis sicherlich gut.
 
Hat da evtl. jemand ein echtes Schnäppchen gemacht?

Sieht danach aus. 755€ sind nicht die Welt und der Wagen scheint von der Grundsubstanz ganz gut zu sein. Die Beschreibung scheint ehrlich und objektiv zu sein, wenn man die mit den Beschreibungen der anderen vom Verkäufer angebotenen 900 vergleicht. Bei den Autos werden die vorhandenen Mängel benannt.
 
Den habe ich beobachtet, aber nur als Teileträger. Motor ist nicht mehr original -> kann also jede Laufleistung haben. Außerdem:
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]..das Differntial etwas Geräusche.[/FONT]
So was habe ich letztes Jahr gekauft und das Getriebe entpuppte sich als wirtschaftlicher Totalschaden (Kegel- und Tellerrad kosten als Ersatz schon alleine 800€ - wenn überhaupt noch zu bekommen).:eek:

Trotzdem; die Karosse macht einen ordentlichen Eindruck. Wie gesagt...Teileträger. Ich wünsche dem neuen Besitzer viel Erfolg damit :rolleyes:
 
Speichert Euch die Bilder, die Beschreibung und den PREIS.

In 2-3 Jahren wird Euch dies die Tränen in die Augen treiben...:cool:
 
Glaube ich nicht. Das ist ein polierter 8Vi (ohne Kat weil 115 PS?), der zwar von aussen gut aussieht, dessen Tunnels und Türen aber genauso faul sein können.

Wenn die Karosse tatsächlich so rostarm ist wie beschrieben, dann finde ich den Preis o.k.

Was mir die Tränen in die Augen treiben wird, ist die Tatsache, dass sich die Altsaab-Preise auch in 2 oder 3 Jahren wenig ändern werden - wie immer Spitzenexemplare ausgenommen.
Weil der Zustand meines seit Jahren stehenden roten 4d-Ersthand-99 mit 107 Tkm zwar sehr gut, aber nicht spitze ist, werde ich das Auto dieses Jahr wieder anmelden und fahren, fahren, fahren...
 
Was mir die Tränen in die Augen treiben wird, ist die Tatsache, dass sich die Altsaab-Preise auch in 2 oder 3 Jahren wenig ändern werden
Sollte das nicht eher beruhigen? Wir halten uns doch die Wagen aus Freude am Fahren und nicht der Wertsteigerung oder?
 
Sehe ich auch so :smile:
Ein technisch hochwertiges Fahrzeug zu erschwinglichem Preis. Kann gerne so bleiben. Wenn ich mir dagegen die heute üblichen Neufahrzeuge und Motoren so ansehe waage ich zu bezweifeln, dass nachfolgende Generationen in vielleicht 20 Jahren daran noch ihre Freude haben werden....
Wobei eine Komplettsanierung beim 900er bekanntlich auch nicht gerade geschenkt ist. Immerhin stimmt meist der Gegenwert.
 
:rolleyes: Alles wieder Spekulationen...

Der Wagen sollte 2700 mit G-Kat wert sein, in dem Zustand.
Wer seine Mühle in E-Bucht gibt der ist es selber Schuld.
E-Bucht ist nur für den Käufer gut.:biggrin:
 
Wie soll man das abschätzen?

Der Preis ist für einen 900i sicher okay, einen äußerlich gepflegten Eindruck macht er auch.

Wenn er aber so lange gestanden hat, hat der neue Eigentümer wahrscheinlich in Kürze mit Motorundichtigkeiten zu kämpfen, weil die Dichtungen eingetrocknet oder porös geworden sind. Gilt eigentlich für alles, was aus Gummi ist.

Ein guter Teileträger ist er alle Mal, wenn's denn nicht klappt.
Da kriegt man für den Preis aber auch schon rostige Turbos mit Lederausstattung und Klima, wo der Return sicher höher ist.

Thomas
 
Was ich spannend finde ist in diesen Wagen einfach eine 16V Motor-/Getriebeeinheit zu verpflanzen. Mancheiner hat sowas ja noch in gutem Zustand irgendwo im Keller. Wenn die Beschreibung der Karosserie stimmt wäre das dann sicher ein gutes Geschäft. Als Teileträger ist halt die Frage was ich brauche. Ich persönlich würde dann lieber den hier im Forum angebotenen 89er Turbo Aero nehmen. Der war umsonst und mit Leder und Aerofelgen. Andere Teile waren sicher auch noch zu gebrauchen. Leider war der Wagen für mich zu weit entfernt.

Daniel
 
Wann wurde hier ein 89er 16S verschenkt? Is dat Dingen noch zu haben?

Gruß Burnie
 
Vor paar Wochen, allerdings Motor- und Vandalismusschaden.
 
hallo leude

heute gibts doch gar nix mehr gratis? :confused::smile: um so schöner wenn doch...

wenn hier so schön schnell nett und gut geantwortet wird muss ich doch gleich auch meine frage stellen. was meint ihr zum folgenden angebot.
ich weiss der nette steht auf der anderen Seite vom grossen teich. ich würde damit den ganzen kontinent amerika abfahren und mich davon überzeugen, dass es wirklichen keinen landweg gibt nach europa! :biggrin: wenn er das ausgehalten hat lohnt sich das schiffen sicherlich auch, oder? was meint ihr dazu, vorallem bezüglich dem angebot und dem import(zulassung in der schweiz)? da müsste man doch sofort hingehen, oder?:biggrin: hierzulade würde man für dieses ding mindestens doppelt soviel zahlen.

vielen dank schon im voraus für eure antworten! Gruss steff

http://www.autotrader.com/fyc/vdp.j...5&transmission=&doors=&max_price=&cardist=475 US Saab Cabrio
 
Willkommen im Forum!

Ein bißchen Vertrauenvorschuss im Sinne einer Anfangswartung (Ölwechsel etc.) solltest Du ihm gönnen, sofern nicht nachweislich kürzlich erfolgt.

Ansonsten, vom ersten Eindruck her würd' ich sagen: Bring' mir gleich auch so einen mit.

Grüße!

Torben
 
...
wenn hier so schön schnell nett und gut geantwortet wird muss ich doch gleich auch meine frage stellen. was meint ihr zum folgenden angebot.
iraus für eure antworten! Gruss steff



Ein Willkommen auch von mir!

Falls die Beschreibung halbwegs zutreffend ist, handelt es sich um ein gutes Angebot. Viel Spass damit!
 
Zurück
Oben