War der Grünkeil Serie? 1997 beim CSE ?

Registriert
10. Mai 2004
Beiträge
3.899
Danke
506
SAAB
9000 II
Turbo
LPT
Mein 97er CSE hat oben an der Frontscheibe einen Grünkeil.

Serie? Oder nachgerüstet vom Gynäkologen?

Tückisches Teil das, der nimmt bei ungünstiger Sitzposition zur Ampel dem Rotlicht den Glanz und läßt das Grünlicht heller erscheinen.

Hoffentlich sehen das die anderen auch so.

Grüßle
Ralf
 
Das liegt aber zumindest *meiner* Meinung nach an der Ampel.
Nicht derjenigen, vor der Du es gemerkt hast, sondern der *deutschen* Ampel im allgemeinen. Also, wenn Du unmittelbar davor hältst, dann kannst Du mittlerweile bei fast jedem Fahrzeug froh sein, daß Du überhaupt etwas siehst. Ist nichts saabspezifisches.
Wenn Du während der Fahrt durch den Grünkeil die Farben verwechselst, ist es eh wurscht - denn zum Anhalten wäre es jetzt sowieso zu spät...

Nein, das was ich meine ist die grundsätzliche Position der *bundesdeutschen* Ampel, die sich leider fast überall auf der Welt durchgesetzt hat.

Wer schon einmal in den USA unterwegs war, der kennt die Ampel-Laternen, die in der Kreuzungsmitte über der Straße hängen. Diagonal durch Drahtseile abgespannt, von allen Seiten perfekt zu sehen, selbst wenn man direkt an der Haltelinie steht...

Und zum Grünkeil:
Ich kenne für den CS also MJ94-98 nur eine Sorte Scheiben, die wärmeisolierte mit Grünkeil, Teile Nr. 74 97 092
Beim CC gab's Unterschiede, beispielsweise den Ausschnitt für die Fahrgestellnummer.

Wenn Du eine ohne Grünkeil haben willst, frag mal bei den Autoglasern rum - vielleicht haben die noch andere Bezugsquellen...
 
Kenne nur 9000-Scheiben mit Grünkeil,über alle Baujahre.
Aber:wenn´s ganz oben leuchtet musst Du anhalten,leuchtet´s unten darfst Du fahren,Das gilt völlig unabhängig von Farbnuancen.
 
Ich kenne die auch nur mit Grünkeil...
 
Zurück
Oben