War die Sonett offiziell jemals im deutschen Saab-Programm?

Registriert
25. Apr. 2004
Beiträge
4.170
Danke
387
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
LPT
Habe mal wieder meine Katalog-Neuzugänge in meine umfangreiche Saab-Prospektesammlung einsortiert und dabei ist mir aufgefallen, daß in deutschsprachigen Prospekten nirgends die Sonett mit aufgeführt ist.

Gab es das Modell überhaupt jemals im deutschen Saab-Modellangebot oder war das Teil ausschließlich für die USA bestimmt?

Im Uralt-Saab-Bereich kenne ich mich überhaupt nicht aus... :redface:
 
Hallo !

Ich würde schon annehmen , dass es den Sonett auch in Deutschland gegeben haben muss .
Diese Annahme basiert auf zwei Fakten :

Einerseits weiß ich definitiv , dass es ihn in Östereich gab und er hier offiziell importiert wurde .
Zweitens gibt es zumindest zwei deutschsprachige Prospekte . Und dass die nur für Österreich ( hier wirden , wenn es stimmt , ganze 4 Sonett verkauft ) und die Schweiz gedruckt worden wäre , halte ich für eher unwahrscheinlich .

Insofern spricht also einiges dafür ...
 
ha falsch gedacht,
meines wissens gabs hier nur sonetts für händler, die damit rennen fahren wollten.
in der schweiz ist er offiziel verkauft worden....:redface::mad::biggrin:
 
Habe mal wieder meine Katalog-Neuzugänge in meine umfangreiche Saab-Prospektesammlung einsortiert und dabei ist mir aufgefallen, daß in deutschsprachigen Prospekten nirgends die Sonett mit aufgeführt ist.

Gab es das Modell überhaupt jemals im deutschen Saab-Modellangebot oder war das Teil ausschließlich für die USA bestimmt?

Im Uralt-Saab-Bereich kenne ich mich überhaupt nicht aus... :redface:

Hej,
ich bin mit ziemlich sicher,daß die Sonett nie im deutschen Angebt war.Alle deutschen Sonetts sind demnach Importe,woher auch immer!

Robert
 
Zurück
Oben