War früher alles besser?

Registriert
24. Sep. 2004
Beiträge
4.900
Danke
414
SAAB
9-3 II
Baujahr
2008
Turbo
FPT
Nur mal zum Thema "Früher war alles besser" hier ein Zitat aus einem Beitrag im "Ärzteblatt":

... fährt in ihrem Saab 9-3 an die Kreuzung heran, stoppt nur kurz und fährt wieder los, ohne auf einen Toyota-Bus zu achten, der sich von links der Kreuzung nähert. Der Toyotafahrer kann nicht mehr bremsen und kracht mit einer Geschwindigkeit von 70 km/h in die Fahrerseite des Saab. Annika überlebt den schweren Unfall – ein Seitenaufprall ist wohl das Schlimmste, was einem Autofahrer passieren kann – mit zahlreichen Prellungen und einem Leberriss.

Donnerstag, 15. Februar, kurz nach 9 Uhr, dieselbe Straßenkreuzung: Stefan Olson, Sicherheitsingenieur bei Saab, steht vor Annikas Unfallwagen und analysiert bis ins kleinste Detail, wie und ob die verschiedenen Sicherheitssysteme des 9-3 funktioniert haben. Die B-Säule, die sich zwischen Fahrer- und hinterer Tür befindet, sei ein perfektes Beispiel dafür, wie sich eine Säule bei einem Aufprall verbiegen sollte, wird er später bei der Präsentation des Unfallautos im Saab-Museum, Trollhättan/Schweden, sagen. Die Säule habe wie ein Pendel reagiert und die Belastungen auf die verschiedenen Elemente der Karosserie verteilt. Das habe Annika das Leben gerettet.
Hätte Annika in einem zehn Jahre älteren Saab gesessen, hätte sie den Unfall nicht überlebt“, ergänzt Professor Per Örtenwall. Er ist Unfallchirurg an der Universitätsklinik in Göteborg und Unfallforscher bei Saab."

Hier der ganze Bericht
 
Hätte Annika in einem zehn Jahre älteren Saab gesessen, hätte sie den Unfall nicht überlebt“, ergänzt Professor Per Örtenwall. Er ist Unfallchirurg an der Universitätsklinik in Göteborg und Unfallforscher bei Saab."

[

...in einem 15 Jahre älteren hatte es dann wieder besser ausgesehen....
 
Also ich probiere das jetzt nicht aus !!!:eek:
 
Getreu dem Motto: "Lieber in einem Saab sterben als in einem Saapel überleben"?
 
Hätte Annika besser auf den fließenden Verkehr geachtet, wäre es nie zu einem Zusammenstoß gekommen.....

Also, dass "was wäre wenn" , "hätte sie doch" ist überflüssig.

Sie soll froh sein, dass sie den Unfall überlebt hat!
 
Getreu dem Motto: "Lieber in einem Saab sterben als in einem Saapel überleben"?

Mit dem 900CV habe ich den Seitenaufprall noch nicht getestet, mit einem 900CC versus japanischen Kleintransporter jedoch schon.

Das bananenförmige Ding (vorher nahezu perfekter 900TU8 :frown:) schaffte es mit eigener Kraft immerhin noch 40 km weit.

Keine Ahnung wie das ein 9-3 gemeistert hätte.
 
So habe ich damals meinen 99er ( :frown: war in einem Traumzustand mit 60tkm) verloren. Da ist mir ein Audi seitlich reingeknallt. Die Schätzungen lagen bei etwas zwischen 50 und 60 km/h....
 
Könnte jemand das Bild nachreichen? Ist leider in dem Artikel nicht vorhanden. :frown:
 
Zurück
Oben