Iaa und Besuch
Hallo,
Gestern waren mein Sohn und ich auf der IAA und unter anderem auch auf dem Saab-Stand. Der Empfang war am Anfang ziemlich kühl bis wir eine sehr nette Stewardess gefunden hatten, die sich Zeit nahm und uns die Fragen beantworten konnte, die uns interessierten. Sogar für manche knifflige Fragen, wo Sie keine Antwort hatte, wurde uns ein Termin mit dem zuständigen Fachmannn vereinbart. ALLE Fragen wurden beantwortet und das sehr fachgerecht.
Was jetzt die 9 5 - Neuheit betrifft: Mir gefällt er, hat er doch Vorteile und Nachteile, die ich liebe oder auch nicht. Aber bestimmt trifft er den Geschmack der Klientel die gebraucht wird um Saab aus der Krise heraus zu bringen. Er kann ja auch nicht jedermann gefallen, er ( der 9 5 er ) muss ganz einfach mit der Zeit gehen und " modernisiert " auftreten um den Vergleich mit BMW 5er oder Mercedes E nicht zu scheuen das sind ja wohl die Konkurennten die anvisiert sind ( Audi nicht vergessen ) und da steht der 9 5 er aber ganz gut da. Die Front hat was ganz Spezielles, ist nicht perfekt, aber wo gibts das ? Mercedes und Audi sowie BMW gefallen auch nicht jedermann :-)
Der 9 3 II im Vergleich zum 9 3 I war doch wohl auch ein Quantensprung , oder ??.
Was den Convertible angeht, da waren 3 Stück vertreten, leider ein bisschen gemixt mit Hirsch - Teilen oder auch nicht. Und leider nicht in Vollaustattung, schade .... wo kann man sonst ein gut ausgestattetes CV sehen ? wenn nicht auf der IAA.
Übrigens vielen Dank hier nochmal an den netten Herrn von Hirschperformance für die Super-erklärungen und Infos und das Entgegenkommen der Stewardessen sowie die Möglichkeit gehabt zu haben den Sportkombi mit V6 Probe zu fahren. Die Testfahrer, trotz überlastetem Verkehr, haben die Situation sehr gut gemeistert und viel Einsatz gezeigt. Danke an das Team.
Zum Abschluss möchte ich nur sagen, dass die IAA mir sehr gut gefallen hat und der Empfang bei Saab aber viel besser war als bei Mercedes, Audi oder ähnlichen -- der Mercedes- Mann schaute einmal herablassend hin ( und gelangweilt ) und fragte nicht mal nach, sogar nicht bei längerem Aufenthalt und grossem Interesse an einem ganz speziellen Modell, bei Audi habe ich verzweifelt versucht einen "Fachmann" zu begeistern, uns ein Modell zu erläutern und Verschiedenes zu erklären -- der sprang zwischen 3 "Kunden" hin und her und konnte nur in Inkompetenz überzeugen :-(( Liebe Autobauer: bei solchen Messen entscheidet oft der Service oder Nicht-Service der kompetenten oder nicht-kompetenten Mitarbeitern.
Anbei ein paar Fotos zum Anschauen, für die die nicht da sein konnten.