War von Euch schon mal einer im Opelforum

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Da sehe ich doch einen Opel Kapitän und was glaubt Ihr, wo der die Aussenrückspiegel dran hatte ?
An den hinteren Türen:biggrin: !!! Da kann ich nie Opel fahren, hoffentlich bringt GM diese Ausführung nicht an Saabfahrzeuge :eek:
 
Aussenrückspiegel an den hinteren Türen ( Opel )

Dummerweise finde ich das Ding jetzt nicht mehr, sonst hätt ich es hier gerne gezeigt. Da fällt Dir doch glatt der Sack ab, wenn Du so etwas siehst.:eek:
 
Dummerweise finde ich das Ding jetzt nicht mehr, sonst hätt ich es hier gerne gezeigt. Da fällt Dir doch glatt der Sack ab, wenn Du so etwas siehst.:eek:
hast auch in den Innenraum geschaut? vielleicht muss das so sein, weil vermutlich auch das Steuer hinten ist!

und :biggrin: bin :vroam:
 
Ich hab doch jetzt glatt bei der Überschrift "Ölplattform" gelesen! Das "im" hat mich stutzig gemacht... :biggrin:
Ich hatte auch ma nen Oppel, ey! War krass fettes 60-PS Gerät mit Luxus-Ausstattung, alter. Aber die Spiegel waren da auch nicht an den hinteren Türen...
 
Uii, ich war auch mal Besitzer (vor etwa 6 Jahren) eines Opels (Neuwagen). War ein Astra Geburtstags-Edition mit allem PiPaPo. Nach 4 Jahren war der Schrott mit 300T Kilometer. :mad:

Gruss Egon
 
Mein erstes Auto: Ascona C Luxus, 1,8l 75 PS für 500DM :smile:
perfektes Einsteigerauto... Fahrwerk, Lenkung etc. total ausgenudelt... die Karroserie gammelte mir unterm Hintern weg... aber der Motor der Ging immer und immer gut... mit 370tkm hab ich ihn auf den Schrottplatz gebracht :frown: *schnief*
 
Das hört sich alles an wie die in Nepal hergestellte Sonderserie für den Usbekischen Markt.
Neben den Außenspiegeln an den hinteren Türen besaßen diese Autos Frontantrieb mit Heckmotor, einen von außen verstellbaren Innenspeigel und Türen, die nach Innen aufgingen
schlaumeier.gif
 
Ich bin erstmalig in meinem Leben Oppel gefahren - letzte woche einen Corsa-Leihwagen mit lebendigem 1.3-Liter-Diesel.
Das reicht nun bis Lebensende, da schaue ich bestimmt nicht auch noch in ein Oppel-Forum :rolleyes:
 
Isch war schon quer durch alle Opelforen um die ganzen Konstruktionsfehler an meinem Omi nach deren Auftreten zu beheben...

Geht voll krass ab da, da kommen nicht nur nagelneue 3000-Euro-Felgen auf nen rostigen 1500-Euro-Seni, die verbringen auch Wochen damit, das Armaturenbrett ihrer 15 Jahre alten Schüsseln komplett zu zerlegen und neu zu verlöten um die Tachobeleuchtung auf blau umzurüsten...:stupid:

Da gibts echt nix was es nicht gibt, da findet man Anleitungen wie man das Airbag-System manipuliert, damit es fehlende Sidebags nicht erkennt und man die Seriensessel im Omega mit Airbag gegen Recaro-Sitze ohne Airbag tauschen kann, da werden Rennbremsanlagen in völlig verratzte Familienkutschen eingebaut, bunte Unterbodenbeleuchtung angeschraubt und in einem Omi mit 1800 Öre Zeitwert mal eben für 1300 Öre Xenon nachgerüstet....

Auch Hosenträger-Gurte für die Fond-Passagiere hab ich da schon gesehen, warum also keine Rückspiegel?
 
Isch war schon quer durch alle Opelforen um die ganzen Konstruktionsfehler an meinem Omi nach deren Auftreten zu beheben...

Geht voll krass ab da, da kommen nicht nur nagelneue 3000-Euro-Felgen auf nen rostigen 1500-Euro-Seni, die verbringen auch Wochen damit, das Armaturenbrett ihrer 15 Jahre alten Schüsseln komplett zu zerlegen und neu zu verlöten um die Tachobeleuchtung auf blau umzurüsten...:stupid:

Das betrifft nicht nur Altopel-Foren, sondern ebenso Foren, in denen sich die typische Kundschaft alter BMW und Audi herumtreibt. :rolleyes: Ich bin noch bei motor-talk aktiv und kann teilweise nur den Kopf schütteln, was sich da bei bestimmten Marken für Schmerzpatienten rumtreiben. Im Astra-F-Bereich, den ich gelegentlich für Fragen zu unserem aufsuche, trifft das o.g. auch zu, aber noch schlimmer sind die Spinner, die 5-8 Jahre alte Audi und BMW fahren. Mein Vater, der einen 2003er Audi A6 fährt, ist aus dem entsprechenden Bereich bei m-t ganz schnell wieder geflüchtet...
Im Vectra-C-Bereich geht es Gott sei Dank sehr gesittet zu. Sonst hätte ich an m-t keinen Spaß mehr.

Zum Glück sind Saab-Fahrer, egal wie alt der Schwede ist, großteils kultiviert und niveauvoll, was allerdings kein Garant dafür ist, daß nicht ab und zu mal eine Thread entgleist... :biggrin: :tongue:
 
Aber müssen wir uns nun daran hochziehen?

Jedem das Seine und ich finde es gut, dass solche Leute ihre alten Autos in die totalen Groschengräber umwandeln. Das kurbelt die Wirtschaft an.
 
also ich hatte bis vor kurzem einem speedster.... der schärfste opel, den es je gab, eigentlich ein lotus, aber mit dem starken opel 2.0 zlet turbo.
von der speedster gemeinde gab es auch ein sehr nettes forum (opel-speedster-club), fast ein familiärer kreis.
sehr informativ für ein auto mit hohem bastelbedarf....

gruß

ms
 
Geht voll krass ab da, da kommen nicht nur nagelneue 3000-Euro-Felgen auf nen rostigen 1500-Euro-Seni, die verbringen auch Wochen damit, das Armaturenbrett ihrer 15 Jahre alten Schüsseln komplett zu zerlegen und neu zu verlöten um die Tachobeleuchtung auf blau umzurüsten...:stupid:
..

Naja, wenn man im Glashaus sitzt....:tongue:

Ist ja nicht so, dass hier nicht Leute in Ihre Saabs ein Vielfaches an "Schnickschnack" investieren....verpasse einem alten 901 16" Aeros, oder andere Optionen, gleiches gilt für 9000er....

Sicher ist die Konzentration bei anderen Marken größer, aber solche Bekloppten (oder ähnliche) gibt's auch hier....:tongue::tongue::tongue:
 
Zurück
Oben