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Ich habe bei meinem 8Vi (ohne Kat) neulich den Warmlaufregler getauscht. Bisher hat mich nichts gestört, aber jetzt ist mir gerade was im Bentley aufgefallen.
Da sind ja so schöne Diagramme für verschiedene Warmlaufregler drin.
Beim Nachsehen zeigte sich: Der alte Regler war ein 020 (mittleres Diagramm), der neue ist ein 136 (rechtes Diagramm). Jetzt wo ich drüber nachdenke - etwa seit dem Tausch ruckt der Motor in niedrigeren Drehzahlbereichen etwas (mehr); ich denke also mal das könnte damit zusammenhängen.
Wofür sind denn die verschiedenen Typen? Im EPC ist zwischen mit und ohne Kat unterschieden, da fehlen aber die Bosch-Nummern...
Da sind ja so schöne Diagramme für verschiedene Warmlaufregler drin.
Beim Nachsehen zeigte sich: Der alte Regler war ein 020 (mittleres Diagramm), der neue ist ein 136 (rechtes Diagramm). Jetzt wo ich drüber nachdenke - etwa seit dem Tausch ruckt der Motor in niedrigeren Drehzahlbereichen etwas (mehr); ich denke also mal das könnte damit zusammenhängen.
Wofür sind denn die verschiedenen Typen? Im EPC ist zwischen mit und ohne Kat unterschieden, da fehlen aber die Bosch-Nummern...