gerald
Saaboteure e.V.
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Hallo an Alle !
In kurzem Abstand sind mir jetzt zwei Saab 900 GLE ( ´81 und ´84 ) zugelaufen . Eine weitere Gemeinsamkeit ist , dass bei beiden die Warmlaufregler defekt sein dürften . Beide Wagen nehmen unmittelbar nach dem Kaltstart das Gas nur sehr schlecht an .
Bei Bosch wurde mir mitgeteilt , dass diese Regler nicht mehr lieferbar sind .
Nun hat mir ein Freund - seines Zeichens Saab Mechaniker - gesagt , dass es reicht , einfach die Bimetallfeder nachzubiegen . Die Frage ist nur , wieviel ?
Ich habs gestern bei einem Wagen gemacht und die Feder um einen Millimeter nach oben gebogen . Der Wagen springt perfekt an , nimmt auch sofort Gas an .
Meine Sorge ist jetzt bloß , ob ich nicht zu viel gebogen habe . Damit würde der Wagen ja dann zwangsläufig in warmem Zustand ständig zu fett laufen ...
Ließe sich das irgendwie ohne größeren Aufwand kontrollieren ?
Wer von Euch hat dazu eine Idee ?
In kurzem Abstand sind mir jetzt zwei Saab 900 GLE ( ´81 und ´84 ) zugelaufen . Eine weitere Gemeinsamkeit ist , dass bei beiden die Warmlaufregler defekt sein dürften . Beide Wagen nehmen unmittelbar nach dem Kaltstart das Gas nur sehr schlecht an .
Bei Bosch wurde mir mitgeteilt , dass diese Regler nicht mehr lieferbar sind .
Nun hat mir ein Freund - seines Zeichens Saab Mechaniker - gesagt , dass es reicht , einfach die Bimetallfeder nachzubiegen . Die Frage ist nur , wieviel ?
Ich habs gestern bei einem Wagen gemacht und die Feder um einen Millimeter nach oben gebogen . Der Wagen springt perfekt an , nimmt auch sofort Gas an .
Meine Sorge ist jetzt bloß , ob ich nicht zu viel gebogen habe . Damit würde der Wagen ja dann zwangsläufig in warmem Zustand ständig zu fett laufen ...
Ließe sich das irgendwie ohne größeren Aufwand kontrollieren ?
Wer von Euch hat dazu eine Idee ?