Warnblinkanlage Schalter ist falsch "angeschlossen"

Registriert
06. Mai 2011
Beiträge
137
Danke
3
SAAB
9-5
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Hy Zusammen,

und gleich nochmal :)

Ich hab festgestellt das der schalter für die Warnblinkanlage nicht funktioniert.

Wenn ich rechts blinke und dann den Warnblinkknopf drücke dann leuchtet zwar das Warnblinkanlagen lämpchen in der mittelkonsole aber nur die blinke auf der rechten seite blinken.

ist da was falsch verkopelt worden ?

Wenn ich links blinke oder einfach nur auf den knopf drücke passiert gar nichts ?!

danke für eure hilfe
 
Vermute mal eher, das Relais hat 'nen Schuß.

Teste mal, ob die Warnblinkanlage beim Betätigen der Fernentriegelung von Türschlössern oder Heckklappe ordnungsgemäß funktioniert.
Oder löse alternativ mal die Alarmanlage vorsätzlich und mutwillig aus, durch einen "Einbruchversuch" - Türen händisch mit Schlüssel öffnen, bei scharfgeschalteter Anlage.

Dabei ist dann *garantiert* kein Lenkstockhebel für Blinkerbetätigung oder manueller Warnblinkschalter mit im Spiel.
So kannst Du dann die Fehlerquelle einkreisen.
 
Wer suchet, der wird finden... Ist ein viel behandeltes Thema. Stichwort: Blinkerrelais. Kleiner Tipp: Blinkerrelais nachlöten!
 
Hy,

ich hab leider noch keine "Fernentriegelung" :(

Aso blinkerrelais ?

Ich dachte mir da hat man was falsch verkabelt aber dann werd ich mir mal das Relais anschauen.

danke für den Tip
 
Definitiv das Relais.....
 
super dann bin ich "beruhigt".

Das ist irgendwo im handschufach oder wenn ich die anderen posts richtig gelesen habe.
 
Über dem Handschuhfach (muß ausgebaut werden)...
 
Zurück
Oben