Warnlampe für Bremsen (+ Handbremse) leuchtet sporadisch

Registriert
29. März 2009
Beiträge
22
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
98
Turbo
Ohne
Hallo,
seit heute morgen leuchten die Warnlampen fuer Bremse + Handbremse bei starkem Bremsen und zuegig gefahrenen Kurven.
Hab schon ein bisschen im Forum gesucht, aber nichts wirklich nuetzliches gefunden. Bremsfluessigkeit z.B. ist voellig in Ordnung.

Ich hoffe, ihr koennt mir helfen.
 
also Bremsflüssigkeitsstand ist auf Max??
 
Ja, also daran sollte es nicht liegen.
 
Hallo sofa,

dann scheck mal die Verschleißanzeigen an den Belägen, vielleicht kommt der Kontakt von dort.....

Grüße aus BI - Thomas
 
Hallo sofa,

dann scheck mal die Verschleißanzeigen an den Belägen, vielleicht kommt der Kontakt von dort.....

Grüße aus BI - Thomas

Dachte, die wären im 9-3 (I) nur akustisch - also Geräusch "Metall auf Metall"?

Aber evtl. hat der Schwimmer/Sensor eine Macke...

Gruss,
Martin
 
Entweder der Schwimmersensor defekt, doch zu wenig Bremsflüssigkeit oder die Handbremse am Seil zu knapp eingestellt.
 
Es war/ist ein Wackler am Sensor.. danke fuer den Tipp! :)
 
Habe das selbe Problem. Welcher Sensor ist es? Handbremse oder Bremsflüssigkeit?
 
Hast eine 50 / 50 Chance, kann beides sein ;)
Handbremssensor kommt aber warscheinlich häufiger vor.
 
Ich habe am Kabel etwas gerüttelt, aber dies ist es nicht. Ich habe gerade mal die Bremsflüssigkeit bis an das obere Limit gefüllt. Mal schauen ob es besser wird. Ich habe auch nochmals das Display bei einer Probefahrt gecheckt und es ist die Brake Leuchte die an ist. Somit dürfte es sich mit einem neuen Ausgleichsbehälter-Deckel sich lösen. Kann man diesen zerlegen und reinigen?
 
Danke für den Tip. Es war der Deckel am Ausgleichsbehälter. Bis zum Rand gefüllt und das Signal ist weg. Ein Problem weniger :-)
 
Zurück
Oben