Warnlampen ohne Ursache?

Registriert
26. Apr. 2003
Beiträge
853
Danke
30
Bin auf der AB unterwegs. Nach dem Tanken sind eben im Piktogramm die vier roten Scheinwerfer Warnlampen angegangen und gehen nicht mehr aus. Alle Lampen funktionieren abet. Außerdem leuchten (P) und (!). Die Handbremse ist nicht angezogen. Hat einer ne Ahnung was los ist. Der Wagen fährt gut - wie sonst auch. Die Sicherungen im Innenraum auf der Beifahrerseite sind alle intakt. Außerdem soll ( oranges Lämpchen) kein Wischwasser mehr drin sein, obwohl ich den neuen Tank eben befüllt habe und die Anlage funktioniert...
 
Vielleicht irgendwo ein Massekabel durch - wenn gleichzeitig viele Elektrofehler auftreten, ist das meist das Wahrscheinlichste..
 
Irgendwie hab ich das Gefühl, daß Dein Wagen gerade gehäuft auf sich aufmerksam macht. :rolleyes:

Vizilo
 
Wohl war, und nur so'n Elektrikkram. Bin jetzt einfach weitergefahren. Gibt's vielleicht einen üblichen Verdächtigen? Ich habe echt keine Ahnung, wo ich zu suchen anfangen soll...
 
Eben habe ich bei abgestelltem Wagen nur mal die Zündung eingeschaltet ohne zu starten. Je nachdem ob ich den Schlüssel auf der ON-Position ein wenig (1mm) vor oder zurück gedreht habe gingen wieder die ganzen Warnlampen an bzw. waren die normalen Warnleuchten zu sehen. Vermutlich gibt's einen Zusammenhang mit diesem Problem: http://www.saab-cars.de/9000/51406-zuendschloss-zickt.html

Wenn ich den Zündkonraktachalter gewechselt habe, sage ich Bescheid..
 
Das könnte das Problem erklären!
Es gibt eine sogenannte "Teststellung" des Zündschlüssels. Diese wird erreicht wenn man den Schlüssel aus der "On"-Position ein klein wenig nach rechts dreht, aber nicht so weit, daß der Anlasser dreht. Dann sollte der ganze Weihnachtsbaum aufleuchten. Kannst Du auch im Bordbuch nachlesen. Wenn Dein Zündschloßschalter nicht mehr zurückstellt kommst Du ganz leicht und unbeabsichtigt in diese Stellung, da er auf "On" nicht mehr einrastet.

Vizilo
 
Hat sich, wie vermutet, mit dem Austausch des Zündschlossschalters erledigt.
 
Zurück
Oben