Warnleuchte Gurt an obwohl Sitz leer

Registriert
25. Feb. 2011
Beiträge
5
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2003
Turbo
FPT
Hallo zusammen!
Seit gestern brennt die Anschnallwarnleuchte für den Beifahrersitz permanent, obwohl er leer ist. Habe schon nach der Verkabelung unter dem Sitz geschaut aber auf Anhieb nichts Auffälliges gefunden.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Doch die Verkabelung oder eher die Sensoren im Sitz?

Bevor ein Missverständnis aufkommt:
Ich will nicht Warnleuchte und -ton deaktivieren, sondern das Problem am Sitz beheben.

Danke für eure Hilfe!
 
Hallo,
geht die Warnleuchte denn aus, wenn das Gurtschloss eingesteckt ist ?
Checke mal den Geber für belastetes Sitzpolster 614P. Der Geber ist resistiv und soll unbelastet einen unendlichen Widerstand haben. Test könnte sein, den Geber durch Steckerziehen (2-poliger Stecker unter Sitz) mal abzuklemmen.
Gruß
 
Erstmal Danke!
Ja. Wenn das Gurtschloss drin ist, ist alles in Ordnung.
Weißt du auf Anhieb, welcher Stecker (Farbe?) das ist?
 
Aha, das Problem kenne ich!

Da nützt die Aktion mit dem Stecker wahrscheinlich gar nichts!

Schlag mal fest mit der flachen Hand auf den Beifahrersitz! Vielleicht bringt es was! Bei mir hatte es dann auch gewirkt, nachdem ich das Teil für die Sitzerkennung schon bestellt hatte! Ist eine flache Platine die zwischen Bezug und Schaumstoff sitzt!

Wenn also alle Gewalt nicht hilft, schreib mir eine PN bevor du das Teil kaufen willst! Mein Teil ist bestimmt günstiger da ich es für meinen nicht brauche! Den Bezug vom Sitz bekommt man auch mit einer Zange und drei Stunden Zeit ab und wieder dran! Ist mehr eine Fleißaufgabe als technisches Geschick!


Gruß Arnd
 
Danke für den Tipp.
Gibt es eine bestimmte Stelle, auf die man schlagen muss? Sitz der Sensor in der Mitte?
 
War bei mir auch der Fall. Der Freundliche hat den Sitz an der Stelle wo der Sensor sitzt, leicht die Polsterung ausgehöhlt und gut war es.
monte03
 
Zurück
Oben