Warnleuchte

Registriert
21. Sep. 2007
Beiträge
142
Danke
9
SAAB
9000 I
Baujahr
1986
Turbo
Ohne
Hallo

Ich hätte da mal eine Frage,zu einer Warnleuchte.Und zwar leuchtet bei meinem 9000er,wenn er ein paar Tage gestanden hat,eine rote Kontrollleuchte.Sieht ungefähr so :(!) aus-eben nur rot.Und da Rot ja bestimmt wichtig ist,möchte ich gerne wissen,was diese Leuchte bedeutet.Könnte mir vorstellen,das die Leuchte was mit der Bremse zu tun hat-nur geht sie,wenn ich den Wagen laufen lasse,nach ein paar Min. aus.Wenn sie an ist,kann ich die Bremse,meiner Meinung nach,leichter drücken,als wenn die Leuchte aus ist.Was bedeutet diese Leuchte genau?

PS:Nicht schlagen,muß hier Fragen,da der Wagen nicht hier steht-und das Bordbuch im Wagen liegt.

Gruß
 
Ha, typische Ostfriesenfrage:smile:.

Ich bin auch fast Einer:smile:.

Das Ausrufezeichen steht für die angezogene Handbremse.

Es ist durchaus üblich in Ostfriesland mit angezogener Handbremse zu fahren, weil man spätestens an der nächsten roten Ampel halten muss! Oder beim aussteigen, damit man sie nicht vergessen kann.

Eine weitere Funktion ist mir nicht bekannt. Doch, Bremsflüssigkeitsstand unter minimum.

Viele Grüße:smile:
 
Du bist ja lustig. Das Ausrufezeichen bedeutet NUR niedrigen Bremsflüssigkeitsstand und bedingt den sofortigen Ausschluß eines Lecks. Und die Handbremse sieht so aus: (P).

Tststs...
 
Hast recht Marbo. Ich bin so vergesslich geworden, das ich mir weder das P merken kann, noch das Stockwerk in dem ich wohne. Fast schon gewohnheitsmässig stehe ich im Treppenhaus ein Stockwerk tiefer und stecke den Schlüssel in Nachbarins Wohnung. Lässt sich leider nicht öffnen und gehe ein Stockwerk höher. Und ich war immer nüchtern.:smile:
 
Na, wenn sie hübsch ist dann lohnt sich der Alzheimer vielleicht irgendwann mal.
 
Hast recht Marbo. Ich bin so vergesslich geworden, das ich mir weder das P merken kann, noch das Stockwerk in dem ich wohne. Fast schon gewohnheitsmässig stehe ich im Treppenhaus ein Stockwerk tiefer und stecke den Schlüssel in Nachbarins Wohnung. Lässt sich leider nicht öffnen und gehe ein Stockwerk höher. Und ich war immer nüchtern.:smile:

Frag demnächst einfach den Schatten Deines Echos nach dem richtigen Weg...

*und-wegduck*
 
Ich hoffe, Sie wird mir die Tür demnächst von innen öffnen:rolleyes:. Wenn mein Schlüssel bei Ihr im Schloss steckt!!
 
Zurück
Oben