Warnleuchten Bremsen und ABS leuchten nach Nächten der Kälte

Registriert
27. Sep. 2004
Beiträge
265
Danke
11
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
TiD
Moin zusammen,

heute morgen wollte ich mich aus dem Schnee befreien und kam zu meinem Überraschen nur zögerlich weg. Habe dann gesehen, dass sowohl die Brake- als auch die ABS-Warnleuchte dauerhaft leuchteten. Der Wagen fuhr sich auch sehr seltsam, so als ob eine Bremse festgefroren war... das ganze wurde noch durch ein leichtes Quietschen akustisch untermalt. Ich bin die letzen drei Tage nicht gefahren, der Wagen stand immer in der Kälte... kann so etwas vorkommen bzw. kann es zwischen Kälte und den Leuchten einen Zusammenhang geben? Der Wagen war gerade erst bei der Inspektion, an der Bremsflüssigkeit kann´s eigentlich nicht liegen, meines Erachtens...

Danke und Grüße, Marc
 
Bist du zu dem Zeitpunkt, an dem die Lmape anging schon ein Stück mit dem stehenden Rad gefahren? Dann könnte es daran liegen das die Elektronik einen Fehler vermutet, da sich ja 3 Räder gedreht haben, eines aber kein Signal geliefert hat....
 
Ja, bin eine kleine Runde um den Block gefahren und habe den Wagen dann wieder abgestellt. Aber beim Fahren hatte ich schon das Gefühl, dass etwas blockiert bzw. der Wagen leicht versetzt fährt...
 
Handbemse angezogen = bei den Temperaturen eingefroren (kann auch das Seil sein). 3 Räder drehen - eins steht: gibt den von dir beschriebenen Fehler.....

Gibt sich, wenn er wärmer wird (die Bremse überprüfen lassen dann nicht vergessen.....)

Grüße aus Bi - Thomas
 
Zurück
Oben