warnlicht wenn lampe defekt

Registriert
12. Apr. 2005
Beiträge
39
Danke
0
hallo, mal ne frage, bei meinem 9000er leuchtet die warnlampe für defektes licht auf, beide birnen der kennzeichenbeleuchtung sind durchgebrannt, zuerst eine(da ging kein licht an) etwa 2 wochen später war die andere defekt,
im moment sind beide defekt, allerdings sind die schrauben schon ziemlich angegammelt sodass sie wahrscheinlich sich nicht lösen lassen, hat jemand das selbe problem oder nen tipp??

9000CD 2.3i 16v

gruß Marcel
 
Die sehen meist so vergammelt aus. Gehen aber meist schon raus...
 
lampen

also...

heute ging zusätzlich noch links das lämpchen fürs Bremslicht über den Jordan, nur diese gewechselt ( kennzeichen imernoch unbeleuchtet) und siehe da das warnlicht ist aus. gruß
 
also...

heute ging zusätzlich noch links das lämpchen fürs Bremslicht über den Jordan, nur diese gewechselt ( kennzeichen imernoch unbeleuchtet) und siehe da das warnlicht ist aus. gruß
Ich wüßte auch nicht, daß da die Kennzeichenbeleuchtung mit überwacht wird. Warscheinlich war Dein Bremslicht die einzige Ursache.
 
Stimmt. Die Kennzeichenbeleuchtung wird nicht überwacht. War am 2.Jan beim Tüv, aber Kenn zeichenbeleuchtung war defekt, habe ich nicht gewußt. Es waren beide Birnchen ausgefallen, sodaß ich an die Sicherung dachte. Habe aber in der Betriebsanleitung keinerlei Hinweise gefunden. Welche Sicherung ist für die Kennzeichenbeleuchtung zuständig ?
(9000 CSE Anni 98)
P.S. Beide Birnchen waren defekt.
 
Müsste an einem der beiden Rücklichter mit angeschlossen sein ,sprich Sicherung für Rearlights right oder left.
 
Zurück
Oben