WARNUNG - an Italienreisende unter Euch

josef_reich

Ranicki
Registriert
27. Feb. 2005
Beiträge
8.394
Danke
2.108
SAAB
Rostlaube
Turbo
LPT
Zur Zeit geht in Italien bis voraussichtlich zum Wochenende der Punk ab.

An allen wichtigen Autobahnknoten und Mautstationen der Autostrada haben die Trucker wegen der exorbitanten Treibstoffsteuerer- und Autobahnmauterhöhungen die Pisten blockiert.
Taxifahrer in den Metropolen sind im Generalstreik, wegen der vorgesehenen Freigabe aller Taxilizenzen (...die bisher mit bis zu sechsstelligen Beträgen gekauft werden mussten und viele Taxler deshalb zwangsweise bis über alle Ohren verschuldet sind...)

Einige Kollegen von mir stecken schon fest, Flughäfen werden ebenfalls blockiert, erste Versorgungslücken bei Lebensmitteln sind bekannt geworden - logischerweise auch in Hotels. Tankstellen, soweit noch Spritvorräte vorhanden, sind extrem stark frequentiert, in südlichen Landesteilen ist schon nichts mehr zu bekommen, dort noch heftigere Streikschwerpunkte. Erste Gerüchte über mindestens einen Toten kursieren, ein Streikposten, vermutlich durch Truck überrollt.

Überlegt Euch, ob Ihr unbedingt fahren *müsst* - Wenn die Volksverarschungs-Fraktion, die sich auch dort unten "Regierung" schimpft die Änderungen nicht zurücknimmt, ist mit noch zunehmenden Blockaden zu rechnen. Vielleicht hilft ja diese Info irgendjemand von Euch, denn unsere gleichgeschalteten Systemmedien kommen mal wieder ihrer Informationspflicht nach - und sind aktuell deshalb ausschließlich mit der Demontage des Berliner Grüßaugust und *waaahnsinnig* wichtigen Neuerungen bei den üblichen hirnbefreiten Unterhaltungsshows beschäftigt.

Zusatzinfo - Griechenland entwickelt auch gerade den "europäischen Gedanken" weiter. Ratschlag eines anderen Kollegen, der dort aktuell unterwegs ist "Vermeide, als Deutscher erkannt zu werden" - Er hat zum Glück einen lokal zugelassenen Mietwagen, erste Übergriffe gegen Fahrzeuge mit deutscher Zulassung sind vorgekommen - die Hetzpropaganda, die europäischen Völker gegeneinander aufzustacheln um vom Versagen der Politik abzulenken, scheint gerade aufzugehen...

Wünsche allseits angenehme Reise.
 
na dann fahren wir doch lieber mitm Schiff :eek:
 
ach darum wurde Gestern und Heute kein Broccoli in unsere Firma geliefert!:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
 
Danke

Zur Zeit geht in Italien bis voraussichtlich zum Wochenende der Punk ab.

An allen wichtigen Autobahnknoten und Mautstationen der Autostrada haben die Trucker wegen der exorbitanten Treibstoffsteuerer- und Autobahnmauterhöhungen die Pisten blockiert.
Taxifahrer in den Metropolen sind im Generalstreik, wegen der vorgesehenen Freigabe aller Taxilizenzen (...die bisher mit bis zu sechsstelligen Beträgen gekauft werden mussten und viele Taxler deshalb zwangsweise bis über alle Ohren verschuldet sind...)

Einige Kollegen von mir stecken schon fest, Flughäfen werden ebenfalls blockiert, erste Versorgungslücken bei Lebensmitteln sind bekannt geworden - logischerweise auch in Hotels. Tankstellen, soweit noch Spritvorräte vorhanden, sind extrem stark frequentiert, in südlichen Landesteilen ist schon nichts mehr zu bekommen, dort noch heftigere Streikschwerpunkte. Erste Gerüchte über mindestens einen Toten kursieren, ein Streikposten, vermutlich durch Truck überrollt.

Vielen dank für die Info. Einen Kollegen betrifft es; den werde ich mal vorwarnen.

denn unsere gleichgeschalteten Systemmedien kommen mal wieder ihrer Informationspflicht nach - und sind aktuell deshalb ausschließlich mit der Demontage des Berliner Grüßaugust und *waaahnsinnig* wichtigen Neuerungen bei den üblichen hirnbefreiten Unterhaltungsshows beschäftigt.

besser kann man es nicht ausdrücken!
 
Schiffsreisen sollen billiger werden.
Begründung: Die Fahrtstrecke ist kürzer.

Gute Reise wünscht mit Grüßen der
landschleicher
 
Zusatzinfo - Griechenland entwickelt auch gerade den "europäischen Gedanken" weiter. Ratschlag eines anderen Kollegen, der dort aktuell unterwegs ist "Vermeide, als Deutscher erkannt zu werden" - Er hat zum Glück einen lokal zugelassenen Mietwagen, erste Übergriffe gegen Fahrzeuge mit deutscher Zulassung sind vorgekommen - die Hetzpropaganda, die europäischen Völker gegeneinander aufzustacheln um vom Versagen der Politik abzulenken, scheint gerade aufzugehen...

Wünsche allseits angenehme Reise.

werde im Mai berichten --- lt. meinem lokalem (land) Informanten: meide Großstädte - auf dem land alles normal
wir fahren trotzdem 3 wochen nach GR in Urlaub !!
 
wir fahren trotzdem 3 wochen nach GR in Urlaub !!

Wenn das der Dank dieses Völkchens dafür ist, dass jeder Deutsche via Direktzahlung und noch ohne Zentralbankverwurschtelungen und Bankenrettung fast 3.000,- Euronen an Griechenland blecht, dann würde ich für den Urlaub einen Mietwagen von Krauss-Maffei empfehlen!:secruity:
 
Wenn das der Dank dieses Völkchens dafür ist, dass jeder Deutsche via Direktzahlung und noch ohne Zentralbankverwurschtelungen und Bankenrettung fast 3.000,- Euronen an Griechenland blecht, dann würde ich für den Urlaub einen Mietwagen von Krauss-Maffei empfehlen!:secruity:

Glaube nicht, dass das nötig ist.... Wenn er mit dem Saab da auftaucht haben die sicher alle Mitleid... :redface::biggrin:
 
Wenn das der Dank dieses Völkchens dafür ist, dass jeder Deutsche via Direktzahlung und noch ohne Zentralbankverwurschtelungen und Bankenrettung fast 3.000,- Euronen an Griechenland blecht, dann würde ich für den Urlaub einen Mietwagen von Krauss-Maffei empfehlen!:secruity:

Glaube, es wäre sinnvoller, den Griechen zu erzählen, daß nicht nur sie selbst sondern auch wir gerade heftigst verarscht werden. Mit einem als "Wirtschafts- und Bankenkrise" getarnten, staatlich legitimierten Wirtschaftsraubzug und Umverteilungsdiebstahl der Extraklasse.

Die dortigen Politiker hetzen schon seit einer geraumen Zeit in übelster Weise gegen die *bözen-bözen* Deutschen - Einfach deshalb, weil sie systematisch ein passendes Feindbild aufbauen wollen, in dem sie selbst - obwohl Mitverursacher des Irrsinns - nicht vorkommen. Die lokalen Medien tun das Ihre. Genau wie bei uns, als bezahlte Handlanger von Politik und Wirtschaftsinteressen einiger Weniger. Kein Wunder, daß Griechen, die mangels Fremdsprachenkenntnis nicht auf alternative Medien zurückgreifen können, sich von diesen Propaganda-Tröten aufhetzen lassen.
 
letzte Mautstelle vor Paris vorgestern:
Großaufgebot der Douane mit schwarz gekleideten und bestiefelten Mannschaften durchsuchen alle Fahrzeuge von Ausländern und "verdächtigen" Inländern. Ich selbst mußte 10 m neben meinem SAAB, von einem Beamten bewacht, zusehen, wie 3 andere den Wagen auf den Kopf stellten. Alles wollten sie wissen - Grund der Fahrt, Zeitdauer, Ziel, Absichten meines Aufenthaltes in Frankreich usw. Ich sagte meinem Aufpasser, sie könnten alles stundenlang durchsuchen, sie würden nichts finden. Bei den finsteren Gestalten, muß man ja fürchten, daß einem da was reingegelegt wird, wie in einem doofen Krimi.
Heute sehe ich im Teletext, daß Sarkozy in Frankreich das Aussetzen des Schengen Abkommens fordert.
 
Ich war Anfang der Woche in Italien, da war noch alles schön :cool: Anderenorts dagegen die Gaststättenpreise - in Slowenien - unverschämt :mad:

Welchen Sinn mach ein Aussetzen vom Schengener Abkommen?
 
Wollten die Daenen doch auch schon.... haben die's eigentlich durchgesetzt ?
 
Ich war Anfang der Woche in Italien, da war noch alles schön :cool: Anderenorts dagegen die Gaststättenpreise - in Slowenien - unverschämt :mad:

Welchen Sinn mach ein Aussetzen vom Schengener Abkommen?

Wahlkampf

oder der jetzige König hat Angst, dass Carla flüchtet . . . . .
 
Muss man mit Wahlkampfpopulismus ein Problem haben, sofern den Sprüchen im Falle einer Wahl auf Taten folgen?
 
Zurück
Oben