WARNUNG!!! Saab 900 in Krefeld

Registriert
09. Apr. 2008
Beiträge
396
Danke
17
SAAB
900 I
Baujahr
92
Turbo
LPT
Bin beim Stöbern auf der Autoscout-Seite auf einen alten Bekannten gestoßen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bn2ncprv1jfk

Der Wagen hat vier oder fünf Vorbesitzer und allein der erste Besitzer hat mir gesagt, dass er den Wagen mit ca. 160.000 km verkauft hat. War lange an dem Wagen dran und habe mit allen Vorbesitzern gesprochen. Den letzten habe ich darauf hingewiesen, dass sein Tachostand mind. 100.000 km zu niedrig ist. Der hat sich dann in Krefeld beschwert (dort hatte er ihn gekauft) und die haben den zurückgenommen (ein Jahr später)!!! Habe dann Herrn O******* darauf angesprochen und der hat mich am Telefon übel abgemeiert. Also OBACHT! Auch wenn es ein hübscher wagen ist...
 
Steht ja auch was komisches unten bei

Fahrzeugbeschreibung des Anbieters:

Tachostand 129.683, Komplettlaufleistung ca. 200.000 km :confused:
 
vielleicht mussten sie ja mal den tacho tauschen ... solange alles belegt ist :rolleyes:
 
Nur, was an einem "Hagelschaden" ist schön? Vermutlich bezog sich das auf den Zustand vor dem Schaden. Vor ca. zwei Wochen hat es in KR tatsächlich so derbe gehagelt, dass einige Autos, deren Besitzer ich flüchtig kenne, nun tatsächlich wie Knäcke aussehen... :frown:
 
Nur, was an einem "Hagelschaden" ist schön? Vermutlich bezog sich das auf den Zustand vor dem Schaden. Vor ca. zwei Wochen hat es in KR tatsächlich so derbe gehagelt, dass einige Autos, deren Besitzer ich flüchtig kenne, nun tatsächlich wie Knäcke aussehen... :frown:

...und einige Autohäuser/-händler, die sich die entsprechende Versicherung sparen wollten nun vor dem finanziellen aus stehen!!!
 
Wohl dem, der in Uerdingen wohnt, das Unwetter ging nur bis Bockum...
 
Moin

im Vergleich zu anderen Waagen auf dem Hof hat der aber scheinbar gar nix abbekommen. Oder die Bilder sind alt. Er kann nur von Glück sagen, dass er die meisten Autos in der Halle oder im Turm stehen hat.

Was die Versicherung gegen Hagel angeht, so ist das eine Frage der persönlichen Einschätzung des Risikos. Ich habe mit einem Händler in unserer Nachbarschaft gesprochen, der keine hat. Er sagt, 20 Jahre ist es gut gegangen und jetzt sind 16 Wagen betroffen, drei mal Scheibe und 16 Wagen ausbeulen für 1k€ pro Stück Selbstkosten. Oder mit Wertminderung verkaufen, was meist unter 1k€ liegen könnte. Für den, der also nicht zu knapp kalkuliert ist das scheints ärgerlich aber keine Katastrophe.

Wie kommt man eigentlich an die ganzen Vorbesitzer? Mal davon abgesehen, dass die in meinem Brief nicht drin stehen, weil neuer wg. Zulassungsbescheinigung Teil II, hast du den zu sehen bekommen?

CU
Flemming
 
Nur, was an einem "Hagelschaden" ist schön?

Wenn man jemanden hat, der alles wieder professionell ausbeulen kann, ist so ein Hagelschaden noch zu verkraften.

Habe das letztens noch bei einem 911er mitbekommen, der am 30.05. in Krefeld während des Unwetters draussen stand.

Man sieht nichts mehr davon.

Allerdings war die aufgewendete Stundenzahl auch nicht von Pappe.

Hat fast 3 Tage gedauert. Ist aber immer noch wesentlich günstiger als eine Neulackierung.

Das Werkzeug dazu ist übrigens richtig teuer - kostet mehrere tausend Euro.
 
Die Vorbesitzer bekommt man über den alten Fahrzeugbrief. Und dann bißchen recherchieren. Hatte alle an der Strippe und hab dann hübsch KM addiert. Und von Tachotausch hat keiner was erzählt. Auch nicht Herr O*******. Tippe mal, dass der trotzdem am Tacho war. Wie auch immer, habe ihm damals in etwa den Preis geboten, zu dem er heute anbietet. Er wollte da knapp 7000 (!!!) und sagte, er würde den Wagen x-mal verkauft bekommen zu dem Preis. Q.e.d.... Dass es dann noch hagelt, ist schade für den Wagen. Klingt wie die Strafe von oben. :tongue::tongue:

Moin

im Vergleich zu anderen Waagen auf dem Hof hat der aber scheinbar gar nix abbekommen. Oder die Bilder sind alt. Er kann nur von Glück sagen, dass er die meisten Autos in der Halle oder im Turm stehen hat.

Was die Versicherung gegen Hagel angeht, so ist das eine Frage der persönlichen Einschätzung des Risikos. Ich habe mit einem Händler in unserer Nachbarschaft gesprochen, der keine hat. Er sagt, 20 Jahre ist es gut gegangen und jetzt sind 16 Wagen betroffen, drei mal Scheibe und 16 Wagen ausbeulen für 1k€ pro Stück Selbstkosten. Oder mit Wertminderung verkaufen, was meist unter 1k€ liegen könnte. Für den, der also nicht zu knapp kalkuliert ist das scheints ärgerlich aber keine Katastrophe.

Wie kommt man eigentlich an die ganzen Vorbesitzer? Mal davon abgesehen, dass die in meinem Brief nicht drin stehen, weil neuer wg. Zulassungsbescheinigung Teil II, hast du den zu sehen bekommen?

CU
Flemming
 
Bei meinem aktuellen gibt es zwischen Tachostand und Fahrzeuglaufleistung auch einige 10k Kilometer Unterschied, da der Vorbesitzer einen Austauschmotor einbauen liess und den Tacho auf den Km-Stand des Motors zurückdrehen liess. Allerdings wurde das von der ausführenden Saab-Werkstatt schriftlich bestätigt. So ein Unterschied muss also nicht zwangsweise versuchter Betrug sein, auch wenn es in diesem Fall doch ein wenig danach aussieht.....
 
Bin beim Stöbern auf der Autoscout-Seite auf einen alten Bekannten gestoßen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bn2ncprv1jfk

Der Wagen hat vier oder fünf Vorbesitzer und allein der erste Besitzer hat mir gesagt, dass er den Wagen mit ca. 160.000 km verkauft hat. War lange an dem Wagen dran und habe mit allen Vorbesitzern gesprochen. Den letzten habe ich darauf hingewiesen, dass sein Tachostand mind. 100.000 km zu niedrig ist. Der hat sich dann in Krefeld beschwert (dort hatte er ihn gekauft) und die haben den zurückgenommen (ein Jahr später)!!! Habe dann Herrn O******* darauf angesprochen und der hat mich am Telefon übel abgemeiert. Also OBACHT! Auch wenn es ein hübscher wagen ist...

Was für einer war es denn? Leider wurde die Seite gelöscht oder so.
 
Austauschmotor einbauen liess und den Tacho auf den Km-Stand des Motors zurückdrehen

Ich werd nie verstehen was die Leute zu so einem Blödsinn immer treibt. Als wenn ein AT-Motor plötzlich das gesamte Auto verjüngen würde.
 
Naja, bei nem 3.0 TiD... :rolleyes::biggrin:
 
Du bist ein böser Mensch :P
 
Ich werd nie verstehen was die Leute zu so einem Blödsinn immer treibt. Als wenn ein AT-Motor plötzlich das gesamte Auto verjüngen würde.
Ich finde es auch nicht wirklich sinnvoll, er wollte eben den Kilometerstand entsprechend der Laufzeit des Motors.......immerhin hat er beim Verkauf nicht die ganze Karre jünger gemacht :redface:
 
Zurück
Oben