- Registriert
- 02. Jan. 2008
- Beiträge
- 1.428
- Danke
- 126
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2006
- Turbo
- FPT
So und NUmmer 3 für heute. Die Sicherung 19 (15A), die für SCC, Radio und scheinbar auch Anlasser und ZV verantwortlich ist (obwohl in der ANleitung glaube davon nicht die Rede ist), ist mir jetzt in 8 Wochen schon zum 2. Mal einfach rausgeflogen. KOnnte die Kiste ganz normal mit FB abschliessen und als ich später wieder kam, kam ich nur noch mit Schlüssel ins Auto. Sicherung durch.
Gerade diese Komponenten sehen für mich jetzt nicht gerade als diejenigen aus, die die Elektrik stark stressen. Ok, ein Anlasser ist natürlich DAS elektrische Powerteil, aber bis auf dass dieser im Sommer scheinbar nicht richtig will, startet er die Kiste immer gut.
Frage: Könnte es einen Zusammenhang geben zwischen diesem Problem und der Tatsache, dass mein Auto (CSE) im Sommer, wenn es warm ist, öfters nicht angeht. Man hört dann nur den Magnetschalter und nach 3-4 Versuchen und nachdem ich Licht, Radio, Gebläse ausgeschaltet habe, geht er reibungslos an, sprich, Anlasser läuft. Batterie ist neuwertig.
Wo würdet ihr anfangen?
danke,
Markus
Gerade diese Komponenten sehen für mich jetzt nicht gerade als diejenigen aus, die die Elektrik stark stressen. Ok, ein Anlasser ist natürlich DAS elektrische Powerteil, aber bis auf dass dieser im Sommer scheinbar nicht richtig will, startet er die Kiste immer gut.
Frage: Könnte es einen Zusammenhang geben zwischen diesem Problem und der Tatsache, dass mein Auto (CSE) im Sommer, wenn es warm ist, öfters nicht angeht. Man hört dann nur den Magnetschalter und nach 3-4 Versuchen und nachdem ich Licht, Radio, Gebläse ausgeschaltet habe, geht er reibungslos an, sprich, Anlasser läuft. Batterie ist neuwertig.
Wo würdet ihr anfangen?
danke,
Markus