Warum Hirsch Step 1 erst ab 2008 mit 240 PS (anstatt 230)

Registriert
23. Okt. 2008
Beiträge
54
Danke
4
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Hallo Saab Community,

kennt jemand den Grund warum man die Baujahre davor nur auf 230 PS upgraden kann und erst ab 2008 auf 240 PS?
Gabs hardwareseitig beim Motor solche Änderungen ab diesem BJ? Schien mir doch der gleiche Motor zu sein.
Hab gerade Hirsch angerufen, konnten mir (zumindest am Telefon) keinen Grund nennen.

Vielen Dank und Gruß

Christian
 
naja, "solche" Änderungen werden es nicht sein. Wir reden von ca 4%... :rolleyes: gab es aber immer mal wieder. Z.B. könnte eine andere Version der Basissoftware der Grund sein...
 
Hast recht, Drehmoment bleibt gleich, "nur" 10 PS mehr, hier der Vergleich (Draufklicken zum vergrößern), Beschleunigung quasi gleich:

 
Bei mir endet Hirsch bei 195 PS. Was ist denn am 1.8t (Serie 150 PS) anders als am 2.0T (Serie 210 PS)? LLK? Oder mehr?
 
Bei mir endet Hirsch bei 195 PS. Was ist denn am 1.8t (Serie 150 PS) anders als am 2.0T (Serie 210 PS)? LLK? Oder mehr?

Anderer Turbolader und verändertes Motormanagement. :smile:

Ich hab auch "nur" die 195 PS, finde aber, das der Unterschied zu den 210 PS nicht großartig auffällt. Ist zumindest mein selbsterfahrener subjektiver Eindruck. :biggrin:
 
Anderer Turbolader und verändertes Motormanagement. :smile:

Ich hab auch "nur" die 195 PS, finde aber, das der Unterschied zu den 210 PS nicht großartig auffällt. Ist zumindest mein selbsterfahrener subjektiver Eindruck. :biggrin:
Nee, aber zu den dann möglichen 240 PS :biggrin::cool:
Und den Extra-Newtonmetern: die Steigerung von 240 auf 310 war geil, aber 350 wären halt auch schön...
 
Stimmt......:cool:.........seit BSR im Aero drin ist,weiß ich das zu schätzen..............:biggrin::cool:
Gruß,Thomas
 
Zurück
Oben