- Registriert
- 28. März 2006
- Beiträge
- 72
- Danke
- 6
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2006
- Turbo
- TiD
Moin Leute!
Meine Freude über den neuen SC ist immer noch sehr groß. Macht einfach Laune, das Auto zu fahren :) Bin schon 5.000km damit gefahren und habe sie fast alle genossen.
Aber . . .
Leider kämpfe ich mit einer Kleinigkeit, die mich beim "alten" 9-3 wahnsinnig gemacht hat - die Beifahrertuer klirrt. Wenn man ein wenig mehr Bass hören will - was mit einem Subwoofer im Kofferraum auch sein sollte!! - dann vibriert dieses kleine (billig-) Scheißteil von Fensterheber, daß es absolut kein Spaß mehr macht. Es nimmt mir einfach meine Freude an der Musik. Zumal das Geräusch genau ins rechte Ohr zielt!
Beim Aero hat die Werkstatt Filz irgendwie eingesetzt und - nach dem vierten Versuch - es dann auch zufriedenstellend hinbekommen. Das muß ich jetzt wohl auch machen lassen, aber meine Frage lautet eigentlich, warum Saab das nicht in den Griff bekommen hat? Das Problem war schon beim '03 Modell bekannt (siehe mein Aero) und hat sich scheinbar bis in die '06 Modell gehalten . . . liegt es wirklich an die billigen GM-Teile, die wohl oder übel genommen werden müssen? Oder ist es Saab einfach egal?
Wie ist denn Euer Erfahrung mit solchen "Kleinigkeiten"? Ich persönlich finde es irgendwie beschämend, insbesondere wenn man bedenkt, was Saab für Preise für ihre Autos verlangt (mein SC hat wohl neu ca. € 43.000 gekostet - immerhin fast DM 90.000 ). Da sollte man erwarten, daß man sich über solche Dinge nicht ärgern muß.
Meine Freude über den neuen SC ist immer noch sehr groß. Macht einfach Laune, das Auto zu fahren :) Bin schon 5.000km damit gefahren und habe sie fast alle genossen.
Aber . . .
Leider kämpfe ich mit einer Kleinigkeit, die mich beim "alten" 9-3 wahnsinnig gemacht hat - die Beifahrertuer klirrt. Wenn man ein wenig mehr Bass hören will - was mit einem Subwoofer im Kofferraum auch sein sollte!! - dann vibriert dieses kleine (billig-) Scheißteil von Fensterheber, daß es absolut kein Spaß mehr macht. Es nimmt mir einfach meine Freude an der Musik. Zumal das Geräusch genau ins rechte Ohr zielt!
Beim Aero hat die Werkstatt Filz irgendwie eingesetzt und - nach dem vierten Versuch - es dann auch zufriedenstellend hinbekommen. Das muß ich jetzt wohl auch machen lassen, aber meine Frage lautet eigentlich, warum Saab das nicht in den Griff bekommen hat? Das Problem war schon beim '03 Modell bekannt (siehe mein Aero) und hat sich scheinbar bis in die '06 Modell gehalten . . . liegt es wirklich an die billigen GM-Teile, die wohl oder übel genommen werden müssen? Oder ist es Saab einfach egal?
Wie ist denn Euer Erfahrung mit solchen "Kleinigkeiten"? Ich persönlich finde es irgendwie beschämend, insbesondere wenn man bedenkt, was Saab für Preise für ihre Autos verlangt (mein SC hat wohl neu ca. € 43.000 gekostet - immerhin fast DM 90.000 ). Da sollte man erwarten, daß man sich über solche Dinge nicht ärgern muß.