warum soll ich Saab kaufen

Danke
205
Hallo alle zusammen! Ich bin neu mit der klassischen Frage...
...suche einen "kleineren" Zweitwagen zum großen VOLVO und finde den 9-3 nett... wie ist das pro und contra?
Hat der allzuviele Macken- mir schwant ab Bj 02, welcher Motor

Horst

Wie wäre es mit einem schönen Cabrio ? Mehr fällt mir im Moment leider nicht ein :bekloppt:
Gruß
Herbert

Bevor du dir nen s40 oder sowas als Stadtauto zulegst würde ich lieber einen 9-3 nehmen, am besten einen Aero, oder wenigstens den 2,0Turbo, am Ende musst du dir aber selbst einig werden welches Auto dir besser gefällt, geh zu nem Händler fahre verschiedene 9-3er Probe, auch mit verschiedenen Motoren und dann solltesst du es wissen

Saab 9-3 warum soll ich einen Saab kaufen?

Guten Tag Horst,

vermute ich hinter dieser Frage ein leichtes Schmunzeln oder bist Du etwas versnobt?
Kaufe den Saab 9-3, damit Du später auf einen großen Saab umsteigen kannst. Aller Anfang ist klein.
Mfg
Gus

Die Frage war ernst gemeint: Gus!!!!!!!!!!!!
Habt ihr keine Punkte zum schwärmen oder wohlgemeinte Himweise-
muß ja keine Kritik sein, wie käme ich darauf?! Würde ich hier sonst fragen, wenn ich kein echtes Interesse hätte?
Als Stadtauto: wie liegen die "echten" Verbräuche? Lohnt da überhaupt ein Turbo (...so sehr er auch Spass macht...)
ALTERNATIVEN?

Wenn ich mir als Zweitwagen nen 9-3 zulegen würde (als Stadtauto) dann das Cabrio mit dem 2,0l Turbo. Wirtschaftlich vertretbar, eines der schönsten Cabrios auf unseren Strassen und ein SAAB!!!

Hallo! Ich fahre seit 3 Mon. den neuen 9.3,Die Verarbeitung wird von mir als sehr gut bezeichnet.Der Verbrauch liegt bei 150 PS um 10 L .Zur Zeit gibt´s ein Sndermodell mit guter Ausstattung.Ich habe das werksseitige Sportfahrwerk gewählt und kann sagen "Hart aber Herzlich"er fährt sich fast wie ein Kart.Die Bremsen und die Sicherheitsausstattung sind ebenfalls sehr gut.Der neue 2,0 L. Motor wird auch im Opel Vectra "Turbo" eingesetzt.Die Basis ist vom 1,8 - Aero gleich. Als Manco empfinde ich,das Saab im Kofferraum nur 2 Zurrösen verbaut und keine Plätze für Warndreieck oder Verbandkasten vorgesehen hat. Wichtig ist auch ein guter Händler in ihrer Nähe, der nicht erst seit gestern an Saab rumschraubt. Saab - oder autofahren ist und bleibt Geschmackssache , eine Probefahrt beim Händler kann überzeugen. Mfk David

Warum soll ich einen Saab kaufen

Nochmal guten Tag Horst,
meine Frau und ich haben am vergangenen Wochenende das neue Saab 9-3 Cabriolet gemietet( 150 PS, Automatik). Wegen des kalten Wetters war das Verdeck immer geschlossen. Wir sind ca. 370 km gefahren, moderat, etwas Stadt, mehr über Land und im Bergischen Land.
Es war das erste Mal, dass wir Cabrio gefahren sind. Wir haben sehr viel Freude gehabt. Ruhiger Lauf, gute Beschleunigung, kein Knarzen oder Gepolter im Inneren, auf der Autobahn natürlich, wie zu erwarten, weniger Geräuschdämmung als in einer Limousine, ab ca. 120 km/h leichte Windgeräusche, Durchschnittsverbrauch 9, 0l/100 km. Von 1973-2000 km waren wir Saab-Fahrer. Obwohl wir z.Z. eine andere Marke mit Vorderradantrieb fahren, sind wir immer noch Freunde von Saab.
Falls Du Dich nicht so schnell entscheiden willst, empfehle ich ebenfalls für ein Wochenende, gegen Entgeld (man hat dann kein schlechtes Gewissen, wenn man dem hoffenden Verkäufer eine Absage erteilt) ein ausgedehntes Probefahren mit einem Saab Deiner Wahl.
MfG
Gus

Hallo Horst,

ich bin wegen der vielen Reperaturen (Fehlfreiheit ist definitiv kein Kaufgrund.) meines 95 Aero schon so ziemlich alles gefahren was Saab aktuell anbietet. Ich denke mal ich habe dadurch einen vernünftigen Überblick über Saab Fahrzeuge gewonnen. Nur Merzedes und Renault sind momentan schlechter. Saabs gehen nunmal ständig kaputt.
So nun zu den schönen Seiten von Saab. Auch wenn Saab inzwischen GM ist und immer mehr Opel und sonstiger Schr*** in einem Saab steckt und sich das Design immer mehr an der Masse orientiert, so ist doch immer noch etwas Saab typisches an den aktuellen Saabs zu finden. Somit heben sie sich dann doch wieder von der Masse ab. Das aktuelle 93 Cabrio bin ich inzwischen auch schon gefahren. Das kann man kurz und pregnant zusammen fassen: Traumhaft - Klasse Fahrwerk. Klasse Komfort. Das schönste viersitzige Cabrio das man momentan neu kaufen kann.
Was man meiner Meinung nach nicht kaufen sollte: Alles was nicht Aero ist. Und wenn es kein Aero sein soll, blos kein Diesel!

Ich hoffe das hilft weiter.

Gruß

Charlie95

Zurück
Oben