Was bedeutet Cosmic ?

Registriert
07. Aug. 2006
Beiträge
34
Danke
0
SAAB 9-3 2.0i-16 Turbo Cosmic (Cabrio)
Hallo, ich habe eben im Intenet eine Anzeige gesehen mit dem oben genannten Fahrzeug. Was ich allerdings noch nie gesehen habe ist die Bezeichnung Cosmic. Weis jemand von euch was das bedeutet?

Gruss aus dem sonnigen Basel
 
Habe nochmals eine Frage: Ich meine mal in diesem Forum gelesen zu haben, dass diese Fahrzeuge:

SAAB 9-3 2.0i-16 Turbo Cosmic (Cabrio) BJ 98

irgenwelche Probleme habe, Ölschlamm + Verdeck. Leider habe ich die entsprechnden Themen nicht mehr gefunden. Kann mich Jemand aufklären, ob meine Bendenken so ein Auto zu kaufen gerecht sind oder nicht.

Danke
 
Die Boardsuche funktioniert übrigens :D

Ölschlamm kann, muss aber nicht, ein Problem sein. (Ölwanne zu dicht am KAT) Kann man am Besten durch Abbau der Ölwanne kontrollieren. Haben hier viele, ich auch, profilaktisch machen lassen oder selbst gemacht.

Das Verdeck vom 93 Cabrio ist sicher, da ein mech. Bauteil, ein Gefahrenpunkt. Aber nicht so ein Schwachpunkt, wie beim 900II.
 
Ditte is ne Fabe: Cosmic Blau!

Nicht nur, aber auch.

SAAB Schweiz hat 1998 in zusammenarbeit mit Hirsch Performace eine Sonderversion des 93-Cabrio (wenn ich mich richtig erinnere von 50 Stück, 10 Automat, 40 Handgeschaltet) lanciert die hinten mit dem aufdruck "Cosmic" versehen wurde.

Der wagen ist blau, ähnlich aber nicht gleich dem Cosmic Blau, allerdings ist ab unterkant Seitenspiegel alles Schwarz, sowie die Spoilerlippen rund ums Fahrzeug ebenso schwarz.

Das Armaturenbrett und die Türgriffe wurden auf "aluminium gebürstet" umgestylt.

Aussen wurde das Fahrzeug mit einem Supersprint Sportauspuff von Hirsch versehen, sowie mit H&R Federn tiefergelegt. Dazu wurde eine AEZ P17 7,5 x 17 ET40 Felge für dieses Fahrzeug produziert und montiert.
 
Das Verdeck vom 93 Cabrio ist ... Aber nicht so ein Schwachpunkt, wie beim 900II.
Du solltest aber schon kontrollieren, ob es Undichtigkeiten an seinem Hydrauliksystem, von denen hier auch immer wieder mal berichtet wird, gibt, denn so ganz ohne Aufwand ist es nicht, undichte Zylinder wieder instandzusetzen.
 
Zurück
Oben