Was darf eine Weihnachtsfeier kosten?

Wieviel darf die Hamburger Weihnachtsfeier incl. Getränke max. p.P. kosten?


  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
23. Mai 2006
Beiträge
1.227
Danke
74
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Die Frage ist eigentlich schon gestellt. Wieviel, darf eine Weihnachtsfeier max. p.P. kosten? Da ich im letzten Jahr so böse auf die Nase gefallen bin mit der Hamburger Weihnachtsfeier, möchte ich dem dieses Jahr vorbeugen.
Für 2010 hatte ich eigentlich großes im Sinn. Nach dem sich aber im letzten Jahr einige über zu hohe Kosten beklagt haben, frage ich dieses mal lieber nach.

MfG
 
wenns Spaß machen soll...pro Person um die 50,- Euro....:biggrin:
 
50€ sind nicht verkehrt - würde im Gegenzug aber auf das Wichteln verzichten.
 
Lieber Patrick,
dein Engagement in Ehren - aber es besteht doch ein großer Unterschied zwischen Weihnachtsfeier und Weihnachtsgans (abspachteln)... Leider ist in den letzten Jahren auch in norddeutschen Restaurants bei letzterem eine gewisse Fließbandtätigkeit zu spüren. Und wenn es dann (wie erlebt) beim dritten Nachschlag eben heißt: Brust ist aus. Keule leider auch... Wir hätten da noch... Dann denke ich, bei einer Runde von +20 Personen sollten 30 Euro die Obergrenze markieren. Inklusive zwei Glas Merlot (mehr geht ja bei den meisten nicht, da Auto-Mobilität für den Großteil in Frage kommender Lokalitäten eine Vorraussetzung darstellt)

Klar - jeder will verdienen, und Dienstleistung soll auch entlohnt werden. Aber alles im Rahmen. :smile:
 
:cool: Nicht mehr als ein Ölwechsel beim 901
 
Lieber Patrick,
dein Engagement in Ehren - aber es besteht doch ein großer Unterschied zwischen Weihnachtsfeier und Weihnachtsgans (abspachteln)... Leider ist in den letzten Jahren auch in norddeutschen Restaurants bei letzterem eine gewisse Fließbandtätigkeit zu spüren. Und wenn es dann (wie erlebt) beim dritten Nachschlag eben heißt: Brust ist aus. Keule leider auch... Wir hätten da noch... Dann denke ich, bei einer Runde von +20 Personen sollten 30 Euro die Obergrenze markieren. Inklusive zwei Glas Merlot (mehr geht ja bei den meisten nicht, da Auto-Mobilität für den Großteil in Frage kommender Lokalitäten eine Vorraussetzung darstellt)

Klar - jeder will verdienen, und Dienstleistung soll auch entlohnt werden. Aber alles im Rahmen. :smile:


Hhmm, lieber Patrick das klingt richtig nett. Danke Boris!

Im Grunde muß ich Dir da recht geben. Es gibt aber halt eben auch Ausnahmen und wenn Du schon einmal bei einem Event dabei warst, welches ich organisiert habe. Dann wüßtest Du, das mir solche Dinge nicht unterkommen. Herrn Randel kenne ich z.B. schon seit Jahren und der wird sich hüten mir mit solch einem Mist zu kommen. Schwamm drüber, das war 2009. Nun haben wir 2010 und ich habe diese Idee schon lange im Kopf. Mir schien es aber gediegner, damit das erste Millenium Jahrzehnt zu verabschieden.

Dafür sei folgendes gesagt:

Keine Martinsgans satt sondern ein reichhaltiges Buffet mit schönem Rahmenprogramm. Da dieses allerdings ein mehr an Organisation verlangt, frage ich lieber einmal vorher nach.

MfG
 
Is´ schon wieder Weihnachten? Is´doch noch so hell draußen.
 
Is´ schon wieder Weihnachten? Is´doch noch so hell draußen.

... denk' dran - es wird bald wieder kalt :biggrin::biggrin:

Zur Organisation: es ist wie beim Skifahren - die besten Zimmer (hier natülich im Restaurant) sind schon auf Jahre vorweg gebucht!

Also, wenn tatkräftige Hülfe benötigt wird - eine PN genügt (ich glaube, ich war der einzige Gast bei der letzten Planung in 2009 :cool::cool:
 
Hhmm ich muß mal schauen, ob ich das noch einmal in die Hand nehme.

Dem Umfrageergebnis nach sprengt es ohnehin den Rahmen und dann ist es der Mühe nicht wert.

MfG
 
Zurück
Oben