Was empfehlt Ihr für 16-Zoll Minilites?

Registriert
09. Apr. 2008
Beiträge
396
Danke
17
SAAB
900 I
Baujahr
92
Turbo
LPT
Beitrag gelöscht, hab mich vertan. Peinlich.
 
Muss man ja nicht drauf rumreiten, Kevin ;)
 
Wieso peinlich? :confused:

Die Frage ist ehr: Minilites oder 16"? Zu den Reifen wurde schon eine ganze Abhandlung im Forum geschrieben. Die Suche sollte hier zumindestens doch einige Aufschlüsse geben. Schätze deswegen wurde hier auch nicht weiter gepostet.

Ich gehe nicht von garstiger Ignoranz aus.
 
Ich dachte, die Frage war, zu welchen 900er sie passen (egal, ob 15" oder 16"), und die beantworte ich wie folgt:
 

Anhänge

  • Bild297.jpg
    Bild297.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 70
Klein Döfchen

... dachte nach Aussage des Felgendocs, seine Minilites hätten 16-Zoll. Hab dann aber gemerkt, dass dem nicht so ist/sein kann. Nun kommen schlichte 195er Pellen drauf. Danke dennoch für Nachsicht und Fotos.
 
195er sind das bessere Maß! Ich hab 205er und diese "sabotieren" ein wenig die Fahreigenschaften des Fahrwerks.
 
195er sind das bessere Maß! Ich hab 205er und diese "sabotieren" ein wenig die Fahreigenschaften des Fahrwerks.
Möchte Kevin´s Aussage unterstützen.
Hatte mal 15" Schüssler mit 205er Bereifung drauf.
War nicht so der Bringer.
 
Kann das eigentlich mal einer etwas spezifizieren?!
 
Moin,moin,

das doch alles Geschmackssache und was man mit dem 900er anstellen will.

Meine 215/40/17 sind auch nicht Jedermann´s sache, aber auf dem Ring funktioniert´s gut.

Brüderchen fährt 195/50/16 und ist auch sehr zufrieden.

Gruß aus Düsseldorf
 
Die relativ einhellige Meinung ist: mit 195ern bleibt ein 900 besser in der Spur, läuft Spurrillen nicht so nach. Was speziell auf der BAB nerven kann.

Ich denke auch, dass die Leichtfüßigkeit, die ein 900er mit korrekt eigestelltem Fahrwerk an den Tag legt, mit breiteren Reifen ein wenig verloren geht.
 
Die relativ einhellige Meinung ist: mit 195ern bleibt ein 900 besser in der Spur, läuft Spurrillen nicht so nach. Was speziell auf der BAB nerven kann.
Das ist eher allgemeingueltig, oder ?
Was sonst noch ? Die Frage ist ernst gemeint, ich will keine Diskussion anfangen...
 
Zurück
Oben