Was für eine Wasserpumpe ist das?

Danke
4
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
LPT
Im Nachlass meines Vaters habe ich eine „patschneue“ Wasserpumpe gefunden. „Made in Japan“ ??.
Fotos füge ich bei.

Ist die für einen 99er oder passt die in einen 900er 16V LPT?

Wenn sie nicht in den 900 LPT passt, würde ich gern gegen was Schönes für meinen LPT tauschen, wenn Interesse besteht.

Ein schönes Wochenende wünsche ich.

Anhänge

• 0744AA45-9761-4E8C-8492-0B7CA3C1F606.jpeg
    0744AA45-9761-4E8C-8492-0B7CA3C1F606.jpeg
    435,3 KB · Aufrufe: 73
  • 48F89EA7-D5A9-4B43-80EB-55D76C66A2EE.jpeg
    48F89EA7-D5A9-4B43-80EB-55D76C66A2EE.jpeg
    413,4 KB · Aufrufe: 74
  • 52F50FD7-0CE4-4DC0-AD99-31CEC852663B.jpeg
    52F50FD7-0CE4-4DC0-AD99-31CEC852663B.jpeg
    371,5 KB · Aufrufe: 73
Die ist für den 99er mit ollem Motor. Kannst Du Dir vergolden lassen :smile:

Im Nachlass meines Vaters habe ich eine „patschneue“ Wasserpumpe gefunden. „Made in Japan“ ??.
Fotos füge ich bei.

Ist die für einen 99er oder passt die in einen 900er 16V LPT?

Wenn sie nicht in den 900 LPT passt, würde ich gern gegen was Schönes für meinen LPT tauschen, wenn Interesse besteht.

Ein schönes Wochenende wünsche ich.
Seltenes Stück

Und in augenscheinlich gutem Zustand. O-Ringe noch gut?

Jo, olle H-Motor Pumpe, passt bei dir nicht.

Jepp, B-Motor. Und wenn eine Saab Teilenummer drauf ist, wie schon geschrieben Gold Wert

Die ist neuwertig.

Ich habe gerade ein „Kreisch“-Problem bei meinem 900er und hatte gehofft, dass es die WP sein könnte, die wohl für die Geräusche verantwortlich sein dürfte. Naja, dann kann ich sie wohl nicht einbauen lassen.

ich möchte sie nicht versteigern. Was heisst schon „vergolden“?

Ich würde gern gegen iwas tauschen. Ein Traum wäre, wenn ich jemandem mit der WP eine Freude machen könnte und ich im Gegenzug wieder zwei funktionierende Sitzheizungen hätte.

Oder iwas, an das ich im Moment gar nicht denke, aber mich umhaut, wenn ich den Vorschlag höre.

Die ist neuwertig.

Ich habe gerade ein „Kreisch“-Problem bei meinem 900er und hatte gehofft, dass es die WP sein könnte, die wohl für die Geräusche verantwortlich sein dürfte. Naja, dann kann ich sie wohl nicht einbauen lassen.

ich möchte sie nicht versteigern. Was heisst schon „vergolden“?

Ich würde gern gegen iwas tauschen. Ein Traum wäre, wenn ich jemandem mit der WP eine Freude machen könnte und ich im Gegenzug wieder zwei funktionierende Sitzheizungen hätte.
Wie willst Du einen Wert ermitteln für etwas, dass es nicht mehr gibt.

Ein Tausch mit einer Wasserpumpe für Deinen 900er wäre eine Frechheit z.B.

Jemand der so einen Motor fährt und so eine Wasserpumpe braucht, ist froh, überhaupt eine zu bekommen. Das heißt nicht, dass man die Situation gnadenlos ausnutzen muss und 1000 ,€ dafür verlangt...
Lass dich auf jeden Fall nicht mit Tauschgeboten im Gegenwert von 50 € überrumpeln.

Kommt drauf an...es gibt durchaus genügend Möglichkeiten das Originalteil wieder mit Normteilen instand zu setzen. Warum sollte man 1000,-€ zahlen, wenn es für 30,-€ mit Katalogteilen auch getan ist?

Hallo RA B,
ja, bitte mal nicht wegwerfen...
...ich mache mich demnächst an den Motor (B20P) meines Kleinen ran und dann auch mal den Deckel auf, aus dem es dezent raussuppt und die Pumpe ist.
Vielleicht wirst Du dann etwas haben, was mir sehr wichtig ist :-)

Grüße und ein schönen Abend!

1800 Kronen sind Wieviel europäische Dollars? Wäre für den Besitzer mal ein Anhaltspunkt.
Verschenken tät ich den Fund jedenfalls nicht!!!
Die gefragte WaPu für den aktuellen 900 ist noch überall zu finden.

1800 Kronen sind Wieviel europäische Dollars? Wäre für den Besitzer mal ein Anhaltspunkt.
Verschenken tät ich den Fund jedenfalls nicht!!!
Die gefragte WaPu für den aktuellen 900 ist noch überall zu finden.
Ca 1:10...

Wobei die Version vom Threadersteller und der Variante vom saabclubben sich nochmal unterscheiden. (Schraube oben statt Mutter und die Anzahl der eingreifenden Zähne in die Nebenwelle). Es gibt dann noch eine dritte Variante mit Konus ohne Verschraubung. Da muss man vorher immer schauen, was man eigentlich verbaut hat.

Wobei die Version vom Threadersteller und der Variante vom saabclubben sich nochmal unterscheiden. (Schraube oben statt Mutter und die Anzahl der eingreifenden Zähne in die Nebenwelle). Es gibt dann noch eine dritte Variante mit Konus ohne Verschraubung. Da muss man vorher immer schauen, was man eigentlich verbaut hat.

Eben.
Aber die o.g. 180 EUR ist alles andere als teuer, falls die Qualität stimmt.

Genau, ich hatte da schonmal Bilder von gepostet.

Zurück
Oben