- Registriert
- 17. Feb. 2005
- Beiträge
- 227
- Danke
- 1
Mein Wunsch wird Wirklichkeit! Saab bastelt am Hybrid!
http://www.nyteknik.se/art/40024
Endlich!
Schade, dass nur die Usaner strenge Abgasnormen haben. In Europa wird der öde Selbstzuender von den Regierungen gestuetzt. Der Hybrid also nur fuer USA.
Ein VW TDI stösst 20mal mehr Schadstoffe aus als ein Toyota Hybrid.
http://automobilemag.com/reviews/0409_prius_jetta_comparo/index.html
Vorsicht bei Automobile! Vermutlich steht hinter dem Magazin die deut. Autoind.!
Aber die Gesundheit und Lebensqualitaet der Menschen spielt in Europa leider keine primaere Rolle. Saab war schon in den 60er gezwungen, wegen den verschaerften US-Vorschriften vom 2-Takter abstand zu nehmen. USA ruled!
Jetzt kommt der Hybrid! Und fuer die Europaere gibt´s den Diesel - aber mit Partikelfilter. Und was ist mit den gasförmigen Schadstoffen?
Aber was nuetzt es, wenn vor mir, neben mir, hinter mir diese Diesel-LKW/PKW die Luft vergiften?
Aber immerhin, bald bekommt man Technologie fuer den Premiummarkenaufschlag und nicht wie bei BMW, DC holes Image mit "ohne-fortschrittliche Technologie".
Ich rede hier vom Antrieb - was ein Auto ausmacht und nicht von der Rueckenmassage/Lueftung! Ausserdem war Saab mit der Sitzlueftung vor DC da, oder? Man, was sind Taxifahrer fuer Schwitzer! Oder auch nur LKW-Technologie?
Also, Saab Hybrid kann mich wieder fuer die Marke begeisten. Augen zu und rein - Augen auf und "summ"! Schön auch, dass die E-Motoren das "Turboloch" (oder war´s das Luftloch) ueberwinden helfen.
Ob der Turbolader noch Sinn macht? Vielleicht ja, im hochen Drehzahlbereich. Ausserdem, warum "Abgasenergie" verschenken.
Und selbst wenn nicht, die Marketing-Taktiker brauchen den Turbo genauso, wie sie das Zuendschloss in der Mittelkonsole brauchen. Wie im Smart Roadster Coupe- die einzige Bude aus dem DC-Konzern, die gut ist? Desswegen wird ja auch die Produktion eingestellt. Die pot. Kunden (und der Preis) sind blöd? Haetten sie mal einen Dieselmotor eingebaut! Fuer die Blöden!
http://www.nyteknik.se/art/40024
Endlich!
Schade, dass nur die Usaner strenge Abgasnormen haben. In Europa wird der öde Selbstzuender von den Regierungen gestuetzt. Der Hybrid also nur fuer USA.
Ein VW TDI stösst 20mal mehr Schadstoffe aus als ein Toyota Hybrid.
http://automobilemag.com/reviews/0409_prius_jetta_comparo/index.html
Vorsicht bei Automobile! Vermutlich steht hinter dem Magazin die deut. Autoind.!
Aber die Gesundheit und Lebensqualitaet der Menschen spielt in Europa leider keine primaere Rolle. Saab war schon in den 60er gezwungen, wegen den verschaerften US-Vorschriften vom 2-Takter abstand zu nehmen. USA ruled!
Jetzt kommt der Hybrid! Und fuer die Europaere gibt´s den Diesel - aber mit Partikelfilter. Und was ist mit den gasförmigen Schadstoffen?
Aber was nuetzt es, wenn vor mir, neben mir, hinter mir diese Diesel-LKW/PKW die Luft vergiften?
Aber immerhin, bald bekommt man Technologie fuer den Premiummarkenaufschlag und nicht wie bei BMW, DC holes Image mit "ohne-fortschrittliche Technologie".
Ich rede hier vom Antrieb - was ein Auto ausmacht und nicht von der Rueckenmassage/Lueftung! Ausserdem war Saab mit der Sitzlueftung vor DC da, oder? Man, was sind Taxifahrer fuer Schwitzer! Oder auch nur LKW-Technologie?
Also, Saab Hybrid kann mich wieder fuer die Marke begeisten. Augen zu und rein - Augen auf und "summ"! Schön auch, dass die E-Motoren das "Turboloch" (oder war´s das Luftloch) ueberwinden helfen.
Ob der Turbolader noch Sinn macht? Vielleicht ja, im hochen Drehzahlbereich. Ausserdem, warum "Abgasenergie" verschenken.
Und selbst wenn nicht, die Marketing-Taktiker brauchen den Turbo genauso, wie sie das Zuendschloss in der Mittelkonsole brauchen. Wie im Smart Roadster Coupe- die einzige Bude aus dem DC-Konzern, die gut ist? Desswegen wird ja auch die Produktion eingestellt. Die pot. Kunden (und der Preis) sind blöd? Haetten sie mal einen Dieselmotor eingebaut! Fuer die Blöden!