Was halten die Fachleute von dem Angebot

Registriert
29. Jan. 2007
Beiträge
253
Danke
12
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Guten Tag,
Diesmal müsst' ich sogar richtig sein.
ich interessiere mich seit längerem für ein Saab 9.3. Cabrio und hab' euer Forum schon kennengelernt - allerdings nach Anfangsschwierigkeiten und im 9.3.I Nun habe ich ein Angebot zum 9.3 II, der mir eigentlich auch lieber wäre. Was haltet ihr davon und was gibt es an Besonderheiten zu beachten . Besten Dank im voraus .
Gebrauchtfahrzeug, 30.200 km
110 kW (150 PS), Benzin, Schaltgetriebe,
Erstzulassung: 12/03, HU: 12/08,
Klimaautomatik, gruen, 2/3 Türen

Besonderheiten:
ABS, Stabilitätskontrolle, Einparkhilfe, Zentralverriegelung, Tempomat, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Sitzheizung, el. Fensterheber, Xenonscheinwerfer , Garantie

Beschreibung:
CD, Radio, Airbag, Beifahrerairb., Seiten Airb., ASR, Bordcomputer, Servo, 4 Sitzer, 4 Zylinder, 1998 ccm, 5 Gang, Leergewicht in kg: 1650, Interieurfarbe: grau, 12 Monate Garantie
 
Ich tippe auf 20.950 Euro:biggrin:

Gibts aber auch noch deutlich jünger zu ähnlichem Preis...musst halt genau die Ausstattung vergleichen (Linear/Salomon/Vector z.B.)

Den habe ich auf die Schnelle gefunden....
no.gif
no.gif

EUR 22.900, MwSt. ausweisbar
D-53902 Bad Münstereifel, EZ: 12/05, 20.210 km,
110 kW (150 PS), Blau,
Benzin, Schaltgetriebe, Klimaanlage, ABS, Stabilitätskontrolle...
In jedem Fall gibts genug im Angebot, viel Erfolg bei der Suche.
 
Stimmt - 'ne völlig unwichtige Kleinigkeit vergessen. Sehr clever von mir, aber vor allem von Icarus - richtig 20950. Ob er wohl den Wagen kennt? Soll ein Leasingfahrzeug sein
Wobei das Angebot im Zusammenhang mit der Inzahlungnahme meines Wagens ganz ok wäre. Den in Münstereifel hab' ich auch gefunden aber noch keinen Kontakt aufgenommen.
Gibt's irgendwelche schlimmen dinge, auf die man achten muss?
 
Gibt's irgendwelche schlimmen dinge, auf die man achten muss?

Nichts wesentliches. Das 9-3II cab ist alles in allem ein unkomplziertes Auto. Es gab einige wenige Rückrufaktionen. Die wirst Du auch hier im Forum finden.
Ich fahre das Auto nur im Sommer, kann also über ev. auftretende witterungsbedingte Probleme nicht berichten. Im Vergleich zum 9-3I ist es zwar das das häßlichere, jedoch eindeutig das bessere Fahrzeug.
In den ersten 3 Jahren verliert ein Saab richtig viel an Wert - zumindest laut DEKRA. Gut ausgestattet sind eigentlich alle. Leder, Klimaautomatik usw. sind fast schon Serie. Ich würde auf jeden Fall auf Xenon achten, weil die Lichstausbeute um Klassen besser ist und als Verfollständigung des wertigen Interieurs auf das Navigationssystem mit der 300 Watt Anlage; das Navi sieht primär nur gut aus - die Geschwindigkeit und Routenführung ist, sagen wir mal sehr "speziell". Die 300 Watt sind kein Prolodolo Getue sondern fast schon ein muss. Aber auch diese klingen teilweise blechern. Scheint aber eine Cab. typische Eigenart zu sein. Viele sachen gibt es beim Saab auch in Ausstattungspaketen, so dass ein Navi oftmals auch ein Tel. + große Stereoanlage enthält usw.
Motorisierung: der "kleine" 150PS Motor zieht keinen Fisch vom Teller. Ich hatte ursprünglich die hier im Forum eher ungeliebte (warum?) 175PS Maschine und erfreute mich an der spritzigen Charakteristik. Habe nach 10Tsd km die Möglichkeit zum Hirsch Step1 genutzt - nicht weil der Motor schlappi war, sondern weil ich einfach Lust dazu hatte. Hier werden die Aeros mit maximaler Leistungsausbeute propagiert. Kann da nicht mitreden. Muss schließlich jeder anhand seiner Fahrweise festlegen.
Das Serienfahrwerk ist für mich ebenfalls ausreichend. Es ist für mein Empfinden manchmal fast sogar schon zu straff ausgelegt. Die Alternative aus Serienfahrwerk + kürzere Federn machen - laut einem SZ - das Auto kaum fahrbar. Die hatten das aus optischen Gründen mal ausprobiert, wollten es aber im Verkaufsfall wieder zurückbauen...
Preis: zwischen 20-25tsd.€ findest Du eine Menge Angebote und kannst richtig aus den Vollen schöpfen. Auf einen Leasingrückläufer/Firmenfahrzeug würde ich aber nicht zurückgreifen. Habe im Bekanntenkreis einige Leute mit höherwertigen Firmenfahrzeugen und die sind im Umgang damit sehr gnadenlos. Angebote genug gibt es aber auch so zuhauf.

Viel Spass beim Suchen, den wirst Du sicherlich haben. Ich habe im übrigen 1/2Jahr gesucht und mich letztenendes aufgrund der Ausstattungswünsche doch für einen Neuwagen entscheiden. Bei der Rabattschlacht, die Saab z.Zt. zelebriert wäre es auch eine Überlegung wert.

Gruß,
Sebastian
 
Gibt's 9.3 II-Ganzjahresfahrer und Wintererfahrungen

vielen Dank, bis hier sehr informativ. So informativ, dass ich ein anderes und besseres Angebot habe. Denke,dass ich demnächst dann dazugehöre;o)

die eine oder andere Wintererfahrung würde mich als Ganzjahresnutzer allerdings sehr interessieren. soll ja ausgesprochen problemlos sein.
 
Hallo! Im Winter ist der Saab problemlos! um Welten besser als mein alter 325i touring!
 
und Cabrio-Wintererfahrungen?

Danke für dedn Hinweis der Wintertauglichkeit 9.3 allgemein.
Wie sieht's mit dem Cabrio aus?
 
Was soll an dem Auto nicht wintertauglich sein? Das kommt aus Schweden.
Mein Cabrio steht seit 2001 wochentags Sommer wie Winter immer draußen, nur am We darf er in die Garage. Das Verdeck wurde noch nie behandelt und ist immer noch dicht. Abkehren wenn Schnee drauf ist und los gehts. Neulich hab ich gesehen, dass die Dichtung am Verdeck hinter der kleinen Scheibe auf der Fahrerseite etwas eingerissen ist, da muss wohl mal eine neue hin.

Den 9-3 II würde ich von der Außenoptik vorziehen, aber der Innenraum ist nicht mit einem 9-3 I zu vergleichen. Das "pure-green" beim IIer finde ich richtig widerlich, die Sitze sind m.E. viel zu kurz und unbequem im Vergleich zu meinen Sesseln :o). Die Materialanmutung beim 9-3 II regelrecht billig, das Wurzelholz sieht z.B. wie Plastik aus.
Unser 9-3 II wurde letzte Woche außerplanmäßig verkauft. (Muss meine Signatur noch anpassen, mein Dad hat jetzt wieder einen 9-5)
 
Zurück
Oben