Was haltet ihr davon Saab 9000 2.3-16 CS

Das bessere Auto ist der bessere Kauf, eine Lederausstattung z.B. rüstet sich billiger nach als sich eine Stoßdämpferaufnahme schweißen läßt...
 
Warum immer wieder die Klimanlagen nur befüllt werden müssen und warum vom Verkäufer die 50 Euro dafür einfach nicht investiert werden ...
 
würde dann eher http://www.ebay.de/itm/Saab-9000-CSE-200PS-/140625272592?pt=Automobile&hash=item20bdeb5f10 sowas kaufen wenn ich mir nen 9K in der Preisklasse kaufen würde. Hat mehr Dampf und ist besser ausgestattet

Warum immer wieder die Klimanlagen nur befüllt werden müssen und warum vom Verkäufer die 50 Euro dafür einfach nicht investiert werden ...
... und ausgerechnet dieser Blaue steht irgendwie immer mal wieder hier und da zum Verkauf...

Vizilo
 
@ kuschel:

Hast Post.
 
Stimmt, der blaue war in den letzten 2 Jahren 3x in verschiedenen Internet-"Verkaufsräumen" zu unterschiedlichen Zeiten.
 
.. du auch...super Antowort, 1000mal Danke
 
Nun, wenn ich von der Qualität meines Fahrzeugs überzeugt bin und es für mich ein gutes, alltagtaugliches Gefährt ist, warum veräussere ich es dann?
Entweder ich brauche Geld, wobei 1800 Euro nicht die Welt zum überleben sind, oder es ist halt doch eine Sparbüchse, aber ohne Boden.
 
Wobei der Wagen im beschriebenen Zustand und den Bildern nach zu urteilen durchaus die genannte Summe wert ist. Komisch nur, daß sich scheinbar kein Käufer findet...

Vizilo
 
kann natürlich sein, dass der aus der Bucht für 1800 Euronen das Geld tatsächlich nicht Wert ist. Vielleicht kauft ihn aber auch niemand weil er mittlerweile solange im Netz ist und die Mehrheit der Betrachter denkt es ist ein faules Ei...

Entweder ich brauche Geld, wobei 1800 Euro nicht die Welt zum überleben sind, oder es ist halt doch eine Sparbüchse, aber ohne Boden.

vielleicht hat er auch einfach nur ein Platzproblem.... es gibt da tausend Gründe
 
Nun, wenn ich von der Qualität meines Fahrzeugs überzeugt bin und es für mich ein gutes, alltagtaugliches Gefährt ist, warum veräussere ich es dann?
Entweder ich brauche Geld, wobei 1800 Euro nicht die Welt zum überleben sind, oder es ist halt doch eine Sparbüchse, aber ohne Boden.

Das ist schon etwas komplexer... :rolleyes: Genau, es gibt tausend mögliche Gründe. Ein Auto ist ja auch ein Klotz am Bein. Und die Überzeugung "mein Auto hat jetzt so viele km runter, da kommt jetzt immer mehr" ist auch sehr verbreitet. Das Konzept "Durchreparieren" ist nicht so verbreitet wie man meinen könnte. Liegt aber sicher auch daran, dass bei den meisten Autos wohl Rost an tragenden Teilen solc Durchreparieren überflüssig macht...
 
Hallo zusammen,
ich suche insbesondere für den Winter einen Saab und bin auf dieses Angebot gestoßen ...
B234i der alten Baureihe - nicht gerade das, was man als den Traummotor bezeichnen möchte. Thema: Ausgleichswellenketten
Bis incl. MY '93 entweder B202 als Suger oder TU, oder dann gleich den B234TU. Der ist zwar nicht unproblematischer als der hier angebotene i, macht dafür aber mehr Spaß. Und wenn man nicht so viel Dampf braucht, tut es eben auch ein (fast unzerstörbarer) B202i.

würde dann eher http://www.ebay.de/itm/Saab-9000-CSE-200PS-/140625272592?pt=Automobile&hash=item20bdeb5f10 sowas kaufen wenn ich mir nen 9K in der Preisklasse kaufen würde. Hat mehr Dampf und ist besser ausgestattet
Ohne jetzt das konkrete Auto bewerten zu wollen, halte ich einen späten CS auch gerade für einen SAAB-Neuling für eine recht gute Wahl. Müssen, falls es das hier angebotene Auto nicht sein soll, ja nicht gleich 200 Pferde sein, da sich im Zweifel sicher eher ein guter LPT finden läßt.
 
Zurück
Oben