Was haltet ihr von CNG (Erdgas)

Registriert
22. Dez. 2004
Beiträge
3.053
Danke
263
SAAB
9-5
Baujahr
2005
Turbo
LPT
Hallo,

wollte mal nachfragen was ihr so von alternativen Kraftstoffen haltet?

Bioethanol ist nun mal blöd zumindest die Nachrüstsätze...

Und Erdgas?? Gibt es wirklich Menschen die auf diese Systeme reinfallen?

Ist ja nun mal in fast allen Bereichen dem LPG unterlegen...

Besonders toll finde ich das beim VW Touran 450Km Reichweite (18kg CNG) und nur ein 10L Benzintank oder so... Was soll das? Das ist doch nur verarsche der dt. Automobilhersteller oder?? Zudem wo tankt man das im Ausland??
 
Das sind mal n paar viele Fragen auf einmal... :smile:

Generell halte ich von alternativen Kraftstoffen ne Menge, deswegen habe ich auch ne kleine Firma für die Beratung dazu aufgemacht.

Ist halt die Frage, wie "alternativ" man dabei werden möchte und was die Beweggründe sind. Kohle, Umwelt, anders sein, gibts alles.

Ich halt nicht viel von so pauschalen Aussagen wie "Bioethanol ist blöd", das tut dem komplexen Thema keinen Gefallen. Meiner Meinung gibt es keine ideale Lösung, nur sinnvolle und weniger sinnvolle.
 
Ich habe nict gesagt BioEthanol ist blöd!!! Sondern die angebotenen Umrüstkits.... Da soll man zB alle 50-80Tkm die Benzinpumpe und die Benzinleitungen wechseln....
 
CNG ist wegen der geringen Reichweite und dem hohen Gewicht meiner Ansicht nach recht uninteressant....(man muß ja schon viel fahren, damit sich die Investition auszahlt und da ist eine kurze Reichtweite recht störend..)
 
Zurück
Oben