Was haltet ihr von dem Angebot?

Jon

Registriert
31. März 2003
Beiträge
679
Danke
11
Irgendwie kommen mir so Anpreisungen wie "schon jetzt ein Klassiker", usw. immer etwas suspekt vor.
Dann das mit dem neuen Tuning Kit auf 170 PS klingt auch etwas eigenartig, finde ich. Warum sollte das erst so "spät" noch eingebaut worden sein...
Oder ist das beim 9-3 I nur einfach ein anderes Steuergerät, welches mal kurz getauscht werden kann? (Daher auch die sehr moderate Steigerung der Leistung?)

http://www.youngtimergalerie.ch/saab.html

Vielen Dank für Tipps!
 
Top Angebot, bis auf den zu hohen Preis... :smile:
In Deutschland aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung:3.753,00 EUR / 4876 CHF
Tuning sehe ich nicht kritisch, ist auch moderat. Wird über OBD aufgespielt, lässt sich auch wieder zurücksetzen.
 
Was ist denn bitte ein authentisches Design?
 
Ich weiß nicht, aber die Beschreibung an sich ist schon irgendwie suspekt....
 
Ich weiß nicht, aber die Beschreibung an sich ist schon irgendwie suspekt....

Super Wagen, wie es scheint. Aber eben, diese Beschreibung kommt mir schon auch etwas suspekt vor... Mal schauen, wenn ich ein Auto auftreiben kann, dann fahr ich mal vorbei und schau den genau an. (Echt blöd, dass man zum Auto suchen/anschauen gehen auch schon ein Auto braucht... :rolleyes: )
 
Im Grunde ja ganz nett. Aber deutlich zu teuer. Fuer knapp 7000 Stutz gibt es noch 36 (!) Monate Garantie dazu.... und die Quality1 kann ich nur empfehlen. Haben bei unserem 9-5 anstandlos die Drosselklappe und die Zündkassette im Rahmen der Vereinbarung bezahlt (ging anteilig nach Laufleistung und/oder Fahrzeugalter).

Die Beschreibung finde ich so dermassen merkwürdig, dass sie mich vom Kauf abhalten würde - zumal das "Tuning" auf 170 PS ja nun wahrlich kein Verkaufsargument ist, wo es doch reichlich 185 Serienpsvarianten im Schweizer Markt gibt. z.B.:

http://car4you.ch/sea_det.cfm?vehic...069,4775444,4719758,102860091,4722504,4773058

Gruss,
Martin
 
Fuer knapp 7000 Stutz gibt es noch 36 (!) Monate Garantie dazu.... und die Quality1 kann ich nur empfehlen.
Würde mich erstaunen, wenn hier mehr wie das Grundlevel angeboten würde, da wäre dann die DI z.B. nicht mit dabei...

Hattest du deine Garantie über den Händler abgeschlossen oder direkt mit Quality 1?
In welchen Kosten ist dabei in etwa zu rechnen?
 
Habe das damals ueber den Haendler gemacht. Wie gesagt: Es gab pro Schadensfall (ich glaube) 100 CHF selbstbehalt - und der Rest anteilig nach km Laufleistung. Wir haben also die DI fuer ca 130 CHF bekommen - aber noch viel wichtiger: Die Drosselklappe auch.... Anstandslos. Sogar in Deutschland. Ausgenommen waren natuerlich Reifen, Bremsen,... also echte Verschleissteile.

Wenn bei einem 9-3 dann die Federbeine dran sind, kann die Quality1 wirklich ne Menge Geld sparen.

Kosten weiss ich nicht, da der Haendler darauf bestand alle seine Occasionen nur mit der Garantie zu verkaufen - war also Teil des Gesamtpreises.

Gruss,
Martin
 
Im Grunde ja ganz nett. Aber deutlich zu teuer. Fuer knapp 7000 Stutz gibt es noch 36 (!) Monate Garantie dazu.... und die Quality1 kann ich nur empfehlen. Haben bei unserem 9-5 anstandlos die Drosselklappe und die Zündkassette im Rahmen der Vereinbarung bezahlt (ging anteilig nach Laufleistung und/oder Fahrzeugalter). Die Beschreibung finde ich so dermassen merkwürdig, dass sie mich vom Kauf abhalten würde - zumal das "Tuning" auf 170 PS ja nun wahrlich kein Verkaufsargument ist, wo es doch reichlich 185 Serienpsvarianten im Schweizer Markt gibt. z.B.: http://car4you.ch/sea_det.cfm?vehicl...722504,4773058 Gruss, Martin
Von diesem 9-3 aus dem Link sollte wohl eher Abstand genommen werden, auch mit einer Quality Garantie.
Heute angeschaut; trotz dem Schnee, der auf dem Wagen lag, sind schon genügend Dinge zu sehen, die den Wagen fragwürdig machen:

Die Felgen sehen alle so aus:
http://img593.imageshack.us/f/img4292c.jpg/

erste Rostnester:
http://img232.imageshack.us/i/img4296.jpg/

Und die Stossstange (und wahrscheinlich auch die Motorhaube) sind billig überlackiert, die Schrammen am Spoiler unten sind noch genau zu sehen, unter dem neuen Lack...
 
Ich weiss nicht was für einen Saab 9-3 dieser Jon besichtigt hat, den 9-3 welchen ich zum Kauf anbiete jedenfalls nicht!

Die von Jon angegebenen Bilder wie auch die Beschreibung stammen jedenfalls nicht von diesem Fahrzeug.

Ist schon etwas komisch -oder soll ich sagen unprofessionell - wie in diesem Forum Bericht erstattet wird.
 
Wenn die Saab-Liebhaber nicht mehr wissen was authentisches (Saab) Design ist, dann wundert es mich auch nicht mehr dass die Marke heute am Boden ist!
 
Öhm, ich komm nicht mehr mit. Wer meint hier welchen? Baerr, beziehst du dich jetzt auf den aus #1 oder aus #14 :confused:

Wäre hilfreich, wenn es nicht so durcheinander geht und bezug nehmen auf einen Link zu Mobile & Co ist immer schlecht, weil die recht schnell tot sind, auch wenn der Wagen noch angeboten wird, warum auch immer.
 
Ich weiss nicht was für einen Saab 9-3 dieser Jon besichtigt hat, den 9-3 welchen ich zum Kauf anbiete jedenfalls nicht!

Die von Jon angegebenen Bilder wie auch die Beschreibung stammen jedenfalls nicht von diesem Fahrzeug.

Ist schon etwas komisch -oder soll ich sagen unprofessionell - wie in diesem Forum Bericht erstattet wird.
Nein - die Bilder stamen NICHT vom 9-3 vom baerr2!!
Die Bilder sind von dem 9-3 aus dem Link von Johnny Bravo.

Der Saab von baerr2 ist sehr gefplegt!

Aber zugegeben, es ist etwas verwirrlich, wenn über mehrere Wagen im gleichen Beitrag geschrieben wird ...
 
Zurück
Oben