Was haltet Ihr von dem hier?....

WOW.... sieht echt super aus das teil..... wenn alles andere wie beschrieben hinhaut..... geiles teil...

Gruß
 
ja, Klima fehlt.............Frage ist, ob das Bj. ok ist. Fahre derzeit 96er R900 Turbo - der rennt.....;-).....und ärgert mich nicht. Die ersten Modelle des 900II sollen ja nicht so sehr gut sein...
 
nicht nur die ersten....würde eher sagen....die ersten 9-3/1 er waren nicht so gut, und wurden dann gegen 2001 besser.....:cool:
 
....sagen wir mal, die Qualität des 900II reicht mir ;-)........
 
Über die 2,3 L 110kW-Maschine kann ich aus eigener Erfahrung nur positives sagen. Hatte keine Probleme damit (Bauj. 96 bzw. 97).
 
Hast du ihn dir angesehen, persönlich? Ist halt eines der frühen 902 Cabs. Noch 1,5J HU kann so einiges an Reparaturstau verbergen, kann aber durchaus OK sein. So sind die Marktpreise derzeit ja leider oder zum Glück :tongue:.

Flemming
 
schönes auto, nur mit dem radsatz wirst du keine freude haben, denn da sind bestimmt 235er oder 245er socken drauf.

hab selber die erfahrung gemacht, dass alles was über 215er bald nicht mehr fahrbar ist, denn dann wird das cabi dermaßen empfindlich auf spurrillen und das fahren macht keinen spaß mehr.

gruß aus stolberg :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Über die 2,3 L 110kW-Maschine kann ich aus eigener Erfahrung nur positives sagen. Hatte keine Probleme damit (Bauj. 96 bzw. 97).
Motor ist halt lahme Gurke: http://www.saab-cars.de/showpost.php?p=185350&postcount=10
interessant.. was wurde denn an den 2001 9-3er Modellen im vergleich zur ersten 9-3 Serie alles verbessert?
hauptsächlich Turbo-Motor von T5 auf T7 Motronic (Besserer Durchzug, weniger Verbrauch und Abgas)
hab selber die erfahrung gemacht, dass alles was über 215er bald nicht mehr fahrbar ist, denn dann wird das cabi dermaßen empfindlich auf spurrillen und das fahren macht keinen spaß mehr.
hatte sowohl auf 900 als auch mit 9-3 keine Probleme mit Geradeauslauf bei 215 und 225er Bereifung, wenn man das Lenkrad normal fest hält.
Und soooo stark zieht der 2,3i Motor nicht an den Vorderrädern...
 
auf meinem R900 fahre ich 235-45-17 - und das funktioniert bestens. Es kommt sicher immer auf das Fahrwerk an. Habe die brettharten Federn des R gegen normale Turbo-Federn getauscht, was aus meiner Sicht eine optimale Abstimmung erbracht hat. 205er auf 16" hatten keine bessere Spurtreue.
 
Ein 94er 900II Cabrio ... da ist wohl mal wieder einer auf Sado Maso Trip! :cool:
 
interessant.. was wurde denn an den 2001 9-3er Modellen im vergleich zur ersten 9-3 Serie alles verbessert?

ich hab einige gehabt und berichte daher aus Erfahrung.....die letzten 9-3 erste Serie sind die besten....falls Du aus irgendwelchen Gründen anderer Meinung bist....kann ich damit leben....:rolleyes:
 
ich hab einige gehabt und berichte daher aus Erfahrung.....die letzten 9-3 erste Serie sind die besten....falls Du aus irgendwelchen Gründen anderer Meinung bist....kann ich damit leben....:rolleyes:


Mir fehlt der Vergleich.

Aber leben kann ich mit meien 98er auch..:cool:

..und das seit fast 12 Jahren...:rolleyes:
 
Ich habe auf meinem Aero auch 215er auf 18 Zoll. Spurrillen sind nicht so schlimm, allerdings ist der Komfort nahe am Modell Kutschenbock.
Bin jedes mal wieder erstaunt, wenn ich die Winterreifen auf den 16 Zoll Orginalfelgen aufziehe, wie schön leise, gefedert und kultiviert mein Saab doch ist. Und die Lamellen der Winterreifen werden bei jedem Tritt auf´s Gaspedal automatisch nachgeschliffen, bevor sich Vorschub einstellt:biggrin: Saab - born from jets :biggrin:
 
Zurück
Oben