Was haltet Ihr von der Holzausstattung?

ehrliche Antwort : scheußlich

Hmm, die Beschreibung gibt nicht viel her, von den ganzen gräßlichen Grammatikfehlern mal abgesehen.
Auf den Bildern läßt sich leider auch nicht viel erkennen.
Also, ich für meinen Teil würde jedenfalls nie so viel Geld dafür ausgeben! :stupid:
Den geforderten Betrag würde ich persönlich lieber in ein neues Verdeck investieren.

Holz ist nicht immer schön.

Was man im Allgemeinen von einer Holzausstattung hält, darf man (hier) nicht fragen, da gehen die Meinungen auseinander. Mir persönlich gefällt das angebotene Set auch nicht, ich kann Dir aber nicht genau sagen warum. Den Preis würde ich nie bezahlen.

Bei meinem war es original drin und sieht nach einer Überarbeitung (entfernen des beschädigten alten Lackes und schleifen bis zu Korn 1200 danach wachsen) so aus und hat bisher jedem gefallen:smile::

Vorher:
112785-haltet-ihr-von-der-holzaustattung-p1090619k.jpg

nachher (der Schalter für den Außenspiegel rechts ist inzwischen richtig drin:smile:):
112786-haltet-ihr-von-der-holzaustattung-p1090678k.jpg
112787-haltet-ihr-von-der-holzaustattung-p1090702k.jpg

- - - Aktualisiert - - -

......und hat bisher jedem gefallen:smile:

Mein Antrittsbesuch in St. Augustin steht ja noch aus.
Aber ich kann mir jetzt schon das "Urteil" vorstellen: Scarabäus, LPT, und Holz :biggrin: .... oder täusche ich mich da?

Anhänge

• P1090619k.jpg
    P1090619k.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 248
  • P1090678k.jpg
    P1090678k.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 245
  • P1090702k.jpg
    P1090702k.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 238
bin ja immer mal wieder hin und her gerissen. aber das set hier finde ich scheußlich. und für das geld kann man ganz viel sinnvolles für seinen wagen machen (lassen )

Kauf ich !

Whow ! "von einem möbeltischle händisch angevertigt und lackiert"
Und rechts und links für die Türen ist auch dabei. Lecker !
Hovventlich schnappt's mir keiner hier weg :afraid:

$T2eC16hHJHEE9ny2tll!BRQCr1L!6Q~~48_72.JPG

Hobts me ?
Gerd :itsme: :biggrin:

Mit Wurzelplaste von Hartmann-Tuning wär das nicht passiert!

Wenn Du Meinen 900er meinst, dann musst Du das in Spanien posten:biggrin:. Dort habe ich den vor 5 Wochen geholt. Und unterwegs nach Deutschland ist der Lack einfach so abgeblättert!

Aber mir gefällt es jetzt besser als vorher. Ich finde den matten Seidenglanz schöner als den Hochglanz.

Buuuh, schreckliche Optik und der Preis ist der Hohn. :rolleyes: Ich habe das matte, offenporige und dunkle Holzset vom leider nicht mehr produzierenden ebay-Wurzelholzwurm verbaut. Das 5-teilige Set hat damals um die 250 Euro gekostet, ist auch Handarbeit und optisch meilenweit von dem komischen verlinkten Kram entfernt.

Was haltet ihr davon:
Abstand ,bei dem Preis. Der Rest ist bekanntlich Geschmackssache

Nur das der Preis damals 2500 DM für dieses Set betrug. War halt die Zeit der Lederausstattungen in "Colorado" Rot und wenig geschmackssicheren Spoilern und Felgen. Wäre eigenlich das richtige für mein Schüssler Ungeheuer. Und dann noch das passend rote Lederlenkrad dazu und ab geht die Post :-)

Wenn Du Meinen 900er meinst, dann musst Du das in Spanien posten:biggrin:. Dort habe ich den vor 5 Wochen geholt. Und unterwegs nach Deutschland ist der Lack einfach so abgeblättert!

Aber mir gefällt es jetzt besser als vorher. Ich finde den matten Seidenglanz schöner als den Hochglanz.

Nö, ich meinte meinen! Einfach mal auf den Link klicken.

Zu #6,

weiß nicht. Manchmal sieht das Holz im Kontrast zum Restkunststoff ziemlich krass aus... :o
Manchmal geht es wieder.
Wem es das wert ist ..., für mich wär das so nichts.
Der Preis ist einfach hochschwellig.
Wenn ich irgendwann mal ein Cabrio haben sollte ..... :)

Zu #6,

weiß nicht. Manchmal sieht das Holz im Kontrast zum Restkunststoff ziemlich krass aus... :o
Manchmal geht es wieder.
Wem es das wert ist ..., für mich wär das so nichts.
Der Preis ist einfach hochschwellig.
Wenn ich irgendwann mal ein Cabrio haben sollte ..... :)

Genau, vom Preis 'mal abgesehen, finde ich so ein Holzdekor im Cabriolet wesentlich eher passend, als im Combi Coupé. Wenn ich jedoch so etwas unbedingt haben will, dann sollte der Preis eher keine Rolle spielen, so lange die Qualität stimmt.
Daher mein Rat an den Threaderöffner: Wenn es Dir gefällt, einfach machen. Hinterher bereut man seine eigene Passivität. Hat man das Objekt seiner Begierde erworben und es gefällt im eingebauten Zustand, ist man zufrieden und vergisst den vielleicht überhöhten Preis. Tut man es nicht, beißt man sich monatelang mental in den A..... Aber bitte vorher ordentlich handeln. Ich denke 'mal, die Teile gibt's letztendlich für wesentlich kleineres Geld, weil alle ewig und drei Tage überlegen. Also, viel Glück!

OK der Preis ist echt heftig, habe aber gerade nach langer 900er Abwesenheit mich hingesetzt, was z.B. Gebrauchte Scheinwerfer für den Steilschnautzer jetzt kosten. By the way das passende Auto zum Holz jetzt in der Bildergalerie

Der Wurzelholzwurm ist ja auch bei uns im Forum aktiv.

Ich hatte so ein Set von ihm in den Fingern, war Super verarbeitet, aufgrund der Optik (leder beige) habe ich mich aber dagegen entschieden.

Am Ende Geschmacksache ...

So einen folierten Plastikschrott habe ich auch gesehen, Sorry, wer das verbaut gehört verklagt ...

Nene...ist kein folierter Plastikschrott, das Zeug ist ca. 3mm dick und an den Kanten abgerundet. Passt haargenau und lässt sich unter (ständiger) Erwärmung super aufkleben. Ich war selbst überrascht von der Qualität!
Sieht komischerweise in echt besser aus, als auf dem Foto (normalerweise isses umgekehrt).
Hält seit 3 Jahren bombenfest. Die Optik hängt vom gewählten Farbton ab, "Neongelb" oder "Kohlefaser" sieht natürlich scheisse aus, ebenso das rötliche "Mahagoni". "Wurzelnuss dunkel" ist aber kaum von echtem Holz zu unterscheiden. Da sah das Echtholz in meinem Minicooper mehr nach Plastik aus!

Zurück
Oben