Was hat das Teil für eine Funktion?

Registriert
24. Juni 2013
Beiträge
16
Danke
2
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo Ihr lieben, wer kann mir helfen. Um was für ein Teil handelt es sich. Es ist links neben dem Beifahrer Knopf für die Sitzheizung. Es ist von einem viereckigen Gitter verdeckt. Wenn man das Gitter abnimmt versteckt sich dahinter eine kleine Platine (die bei mir leider abgebrochen ist) ich glaube dahinter ist ein kleiner Motor. Wo bekomme ich eine solche Platine neu? Danke für eure Hilfe.
 
Ist das ein rundes Loch? Wenn ja, dann ist das der Innentemperaturfühler. Mal bei Scandix schauen, ob die das haben.
 
Falls Du günstig Ersatz brauchst PN, gruss
 
skandix hat auch nur Original... Frag mal beim fSH
 
118,08 € verlangt Skandix. Könnt ihr mal prüfen ob die Artikelnummer das auch wirklich ist: 1009723

Meiner macht nämlich komische Geräusche - das liegt wohl an dem Lüfter. Der würde mit dem o.g. Artikel dann auch gleich getauscht oder?
 
Geräusche lassen sich durch Zerlegen, gründliches Reinigen (Druckluft) und abschließendem Abschmieren der Welle eliminieren, wie hier im Forum in einigen Posts beschrieben. Ich hatte beim ersten Mal normales Öl verwendet, Lüfter surrte dann aber bald erneut vor sich hin. Nach erneutem Reinigen und Schmieren mit Molykote EM-30L ist nun seit über einem Jahr absolute Ruhe.
 
Hatte meines mit WD-40 geflutet, ein Kollege von mir auch.
Ist zwar die Lösung für Faule aber seit einem Jahr ist Ruhe eingekehrt.
 
Ja, Fett ist besser. Bei mir ist weißes Litium Lagerfett drin. Seit ein paar Jahren wieder Ruhe. Fett bleibt viel länger am Ort, gerade die Kriechöle wie WD40 verdunsten bei Hitze zu schnell.

Teilenummern kann man ganz gut bei Jim Ellis nachschlagen: http://www.jimellissaabparts.com/productSearch.aspx?ukey_make=1032&ukey_model=14676

Ist deine Nummer eine von Skandix? Saab sieht anders aus:
Article : Geber
PartNo : 4364295
Supplementary Description : Innenlufttemperatur
für 9-3 1998-2003
 
Jetzt krieg ich wieder Haue:eek:
Fett hin Fett her, wenn die Achse des Lüfters im "Kustofflager" vibriert, dann ist das Lager ausgeschlagen -> basta.
Hab den Lüfter auch 2 mal raus gehabt und gefettet, mäßiger Erfolg...
Nu hab ich die Zeit überstanden und Ruhe ist. Der Kuststoff ist nun so ausgeschlagen und somit das "Lager:biggrin:" so groß geworden, das es keine Geräusche mehr gibt.
Ganz nebenbei tuts der Funktion keinen Abbruch.

Fazit: Gedult haben und notfalls OhroPax...


Gruß aus Stolberg:biggrin::biggrin::biggrin:
 
Auszug aus dem EPC siehe oben, geht bis MY03. Nun ja, die Frage ist, worauf sie regelt. Sie hat ja noch den Mischluftsensor. Wenn der OK ist, dann geht das auch noch halbwegs.

Sinniger ist wohl Ersatz besorgen. Aber das ganze Teil hat 4 Pins, zwei Motor, zwei Fühler. Man kann mit Stabilit sicher auch einen neuen NTC frei da reinhängen so dass die Funktion gegeben ist.
 
Zurück
Oben