Was heißt SE ?

Registriert
13. Nov. 2013
Beiträge
7
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Moinsen!
Ich habe einen 9-3 Bj.2002.Es ist ein SE mit Vollaussattung.Hat WIRKLICH alles.Was heißt denn nun das SE?
Ist die Verspoilerung vom Aero?
Danke u.Gruß!RAINER:hello:
 
Ich habe Deinen Beitrag ins "richtige" Unterforum verschoben..........

Gruß, Thomas
 
Was heißt SE? Gute Frage!:smile:

Unsere Saabs (9-5 2.3t SE, 9-3 CV 2.0t SE, 9-3 2.0T SE) heißen alle so. Mit Aero und/oder Spoiler hat das aber sicher nichts zu tun.

Es ist halt eine Ausstattungsvariante. Sonderedition, Special Edition, o.ä., ich weiß es nicht!

Beste Grüße

Greifologe
 
Hat hinten den großen Spoiker,Bremsleuchte auf/im Dach.Bj.2/2002.Ist es ein 2er oder schon 3er ?:ciao:
 
Das die Bezeichnung SE nichts mit Spoilern und Leistung zu tun hat war mir klar! Wenn man mal von so Kleinigkeiten absieht, dass es z.B. den 902 als SE zwar mit dem 2.3er Sauger, gab aber nicht mit dem 2.0er. Den gab es nur als S aber man konnte ihn hochrüsten, abgesehen von den lackierten Stoßfängern. Jedenfalls 1996. Spoiler hatten die auf jeden Fall beide nicht ab Werk.

Aber "SE" und "Executive" bringe ich jetzt nicht wirklich zusammen, schon wegen der Buchstaben!

Wo kommts her, woher weißt Du, ich will alles wissen!!!:biggrin:


Gruß

Greifologe
 
900 - NACKTE Hütte, S: etwas mehr Ausstattung, SE: volle Hütte. SE heißt Special Edition.
 
Second Edition
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auf jeden Fall toll, wenn aussenstehende denken das würde für Sports Editon stehen. :smile:
 
Ne, da ist ja kein Saab zu sehen!:eek:

Und bei Mercedes-Benz steht das S für Sonderklasse, ursprünglich jedenfalls mal, und das E für Einspritzer.

Aber ganz sicher nicht für Executive, die Schwaben waren bei Aufkommen dieser Bezeichnung noch sehr deutsch und fern aller Anglizismen.
 
Mercedes ist auch ein deutscher Autohersteller und "SE" - "Executive" ist bei vielen Automobilherstellern die internationale Bezeichnung für die beste Ausstattungsvariante.

Glaubt es mir oder nicht. :ciao:
 
Mit Executive für das E kann ich leben, aber was wäre dann das S ?
 
Könnte auch für Special Equipment (Spezielle Austattung) stehen. Für einige Fahrzeugmarken ist das so wohl geläufig.
 
Dann halt "Superior Executive" :biggrin:

Ich vermute, die Frage wird sich nicht abschließend klären lassen, denn es dürfte sich einfach so eingebürgert haben.
 
die haben das "B" vergessen
SmallBuisnessEdition:biggrin:
Eber echt, ist sowas wichtig?
 
Hallo Alle
Gute Diskussion :)
Hatte einen 900II Turbo SE, jetzt einen 9-3 Anniversary SE. Beide haben ja Vollausstattung, aber eine Sache frage ich mich doch...
Mein 9-3´er hat keine beheizten Aussenspiegel?? Ist das Einzige, was bei der Vollausstattung fehlt. Müsste doch dabei sein.
Kann jemand das aufklären?

Gruss bbn
 
Das Thema wurde hier schon mal diskutiert. Vielleicht hilft´s ja........
 
Zurück
Oben