Was ist das ??? die dritte

Registriert
24. Sep. 2007
Beiträge
792
Danke
143
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
Ohne
zuerst einal einen schönen sonntag abend,

ich habe heute zum leitwesen meiner frau den ganzen tag an meinem auto geschraubt.

zuerst den holzboden aus dem kofferraum raus und den boden (filz) runter vom holz.

den filz mit hochdruckreiniger saubergemacht und dann auf das neue holz verklebt, wieder rein in den wagen.

Die seiteninnenverkleidung natürlich auch ausgebaut und gereinigt.

die risse in den seitenverkleidungen mit stoff von hinen geklebt (sieht man von vorne überhaupt nicht) und wieder eingebaut.


dann den ersteigerten verstärker (clarion) unter die hintere sitzbank montiert. der alte hatte einen anständigen wasserschaden.

ich hatte keinen wasserschaden.

unter der hinteren sitzbank in fahrtrichtung links, ist ja noch was, hm da ist eine kleine antenne dran, also ausbauen. es handelt sich offensichtlich um eine zentralveriegelung, ich wuste gar nicht, dass ich eine habe.

eine fernbedinung habe ich jedenfalls nicht.

aber, was brauche ich, um diese zu bedienen und wie setze ich diese wieder in funktion.

also doch wieder so ein was ist das ??? und wie geht es weiter.
 
steht doch groß drauf!

PS: habe den titel mal korrigiert!
 
Nein, so nennt man es sicher nicht ......
 
ja ja,

diebstahlsicherung.

aber wie wird diese bedient ?

wird diese nicht mit der zentralveriegelung aktiviert ?

und wo befindet sich diese ?

und was brauche ich dafür ?
 
ich hab mich grad gefragt, wo in dem Titel Anti-Theft-System, ABS drinn vorkommt.. ich würde es jedenfalls für eine Alarmanlage halten *g*
 
das stichwort lautet fernbedienung!

vielleicht hast du ja bei saab noch ne chance, aber ich denke das sieht schlecht aus... und selbst wenn du eine bekommst, ich habe über diese anlage hier im forum nichts besonders positives gelesen :rolleyes:

PS: mein tipp, alarmanlage raus und gegen eine universelle funkfernbedienung ersetzen (20 bis 30 EUR), steuergerät für die ZV hast du ja schon...
 
abs steuergerät (von ATE) ist doch auf der rechten seite unter dem hinteren sitz oder ?
 
Sieht mehr aus wie ein Antennenverteiler für ein Oldschool Autotelefon. Da konnte eine Kombi-Antenne verwenden um nicht zwei Aussenantennen zu haben. Mein Vater hat sich damals so ein Telefon einbauen lassen für 3500 DM
 
Sieht mehr aus wie ein Antennenverteiler für ein Oldschool Autotelefon. Da konnte eine Kombi-Antenne verwenden um nicht zwei Aussenantennen zu haben. Mein Vater hat sich damals so ein Telefon einbauen lassen für 3500 DM

aber lesen könnt ihr schon alle, oder :biggrin:
 
PS: mein tipp, alarmanlage raus und gegen eine universelle funkfernbedienung ersetzen (20 bis 30 EUR), steuergerät für die ZV hast du ja schon...[/QUOTE]


ok alex P.

die universll funkfernbedienung ist einfach zu montieren ?:confused:

und der ausbau der alarmanlage ist nicht problematisch (das auto springt weiterhin an)
hm klingt schwierig :confused:
 
naja, ein wenig was kabeln musst du schon hast aber alles dort an einem ort liegen...

mit der alarmanlage kenn ich mich nicht aus, gehe davon aus das die mit der zündung zusammen hängt...

die fernbedienung ist easy nachgerüstet, du gibst mit dem steuergerät von der fernbedienung nur den impuls auf oder zu an das original-saab-zv-steuergerät weitern. wenn du noch die blinker angesteuert haben willst musst du in deinem fall an die rücklichter gehen, sollte aber auch nicht das problem darstellen!

PS: die alarmanlage wird wahrscheinlich auch eine verbindung zu den blinkern haben, die kannst du sogar noch einfacher nutzen!
 
gut, ich werde es probieren und mir eine funkfernbebienung besorgen.

wenn ich den wagen lahm gelegt habe, melde ich mich in hamburg.:biggrin:
 
ähhh, ich glaub ich muss weg :biggrin: :biggrin: :biggrin:
 
Hatten wir das Thema nicht schon? Will da jemand nicht hören? Siehe: Was ist das-die zweite... Angeblich gibt es ja einen Schaltplan. Ich habe Ihn noch nicht gefunden. Die Alarmanlage ist nur für den US Markt verbaut worden. Wenn Du nicht auf mich hörst, höre wenigstens auf Alex! PS: viel Spaß in Hamburg...
 
er kann das thema auch anders angehen:

alarmanlage alarmanlage lassen und nur die zv-mit-fernbedienung nachrüsten ...
 
Zurück
Oben