Was ist das? El. stecker an der Klimaanlage ...

Registriert
05. Juli 2009
Beiträge
665
Danke
71
An meinem Auto hängt vorne beim Klimatrockner so ein runder, 2-adriger Stecker runter der wohl irgendwo rausgerutscht sein muss. Das Kabel wo der abzweigt geht zum Trockner hinter dem Kühlergrill. Wer weiss wo der rein gehört?
 
Moin,

ich meine, beim 900/II bzw. 9-3 gab's mal irgend eine Austattung mit 2 Kühlerlüfter.

Das wird wohl der Stromanschluss für den 2. sein.

Deine Temperaturanzeige im SID geht, ja?

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Ja, die Temperaturanzeige geht. Dieser genannte Stecker ist rund mit nem vorstehenden Dorn in der Mitte und hat 2 übers kreuz durchbrochene Schlitze, womit sich das Ding dann irgendwo einstecken lässt.
 
Hier, der Anhang.

Kann aber auch sein, dass ich mich irre mit den beiden Lüfterräder.

Viele Grüße

Andreas_HH
 

Anhänge

Meiner hat diese grosse Lüfterverkleidung (#4) und einen Lüfter eingebaut. Ich vermute also dass dieser Stecker nicht vom Lüfter kommt, ausser der 2. Ventilator wäre vor dem Wasserkühler eingebaut aber dazu ist dieses Kabel zu kurz? :confused: Dieser abhängende Stecker muss irgendwas mit der Klimaanlage zu tun haben.
 
Wie gesagt, mag sein dass ich mich irre.

Könnte mir vorstellen, dass an einem eventuellen zweiten Lüfter noch ein weiteres Stück Kabel dran sein könnte.

Das über Kreuz geschlitzte Plastikteil ist jedoch für mich der Hinweis, dass es auf einen Halter aufgesteckt werden kann, um eben nicht in der Gegend herumzuhängen.

Irgendwo müsste ein entsprechendes Gegenstück sein.

Alternativ könnte ich mir noch ein Feature für ausländische Märkte vorstellen.

Irgendwas z.B. für den US-Markt, was dort den Anschluss benötigt.

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Ich werde wohl mein Voltmeter bemühen müssen um herauszufinden, ob dieser Stecker was mit der Klima zu tun hat. Aber danke für die Hilfe :cool:
 
Es ist nur ein Lüfter - aber je nach Markt entweder die 250W (A,CA,EU,GB,SE) oder die 330W Version (AU,ME,PA,US). Ich habe noch nie nachgeschaut, ob bei mir auch so ein Stecker ohne Anschluss in der Gegend liegt. Deshalb auch keinen Plan, wozu der dienen könnte....
 
Ist das vielleicht der Stecker, der zum Temperatursensor (in der Mitte der Stoßstange hinter dem Nummernschild) gehört?? Aber das sollte ja eigentlich Fehlfunktionen der ACC bzw. falsche Anzeige der Außentemperatur verursachen (was bei dir ja offenbar nicht der Fall ist); zur Sicherheit kannst du ja mal den Selbsttest/Kalibrierung der ACC machen und sehen, ob Fehler angezeigt werden.

Andere Möglichkeit, die mir in der Region einfällt: für manche Märkte ist der Trockner mit 2 Druckwächtern ausgestattet - liegt evtl. das zweite Kabel auch, wenn nur einer vorhanden ist?
 
....
für manche Märkte ist der Trockner mit 2 Druckwächtern ausgestattet - liegt evtl. das zweite Kabel auch, wenn nur einer vorhanden ist?

In die Richtung sehe ich das auch. Andere Märte oder andere Extras, so baumeln z.B in Autos ohne Klima ja auch alle Klimaanlagenanschlüsse herum.

Klimatechnisch ist da nur der Druckwächter oder auch ein 2. für z.B. Märkte America, Australien, Mexico Lateinamerika etc., warum, weiss der Schinder
 
Das wäre meine nächste Frage gewesen. :rolleyes:
Das ist doch der Temperatursensor, und zwar nicht nur der Stecker, sondern mit Sensor dran, nur dass der Sensor nicht mehr in seiner Halterung hinter der Stoßstange steckt.

BTW:
Auf dem 1. Foto sieht man gut die Stelle, an der neben dem Druckwächter sonst der zweite säße.
 
Ähm, Saabestos, wen meinst du jetzt mit wo der hin soll? Bei dir soll kein zweiter Druckwächter irgenwo hin. Bei Fahrzeugen die den haben/brauchen siehe bantansai's Beitrag.

Der Außentemperaturfühler sitzt mittig von hinten in dem kleinen Kühlergrill unterhalb der Stoßstange.

Nicht das jetzt hier aneinader vorbei geredet wird.
Flemming
 
Zurück
Oben