DanSaab
R.I.P
- Danke
- 753
- SAAB
- 93
- Baujahr
- 1958
- Turbo
- Ohne
Letzte Woche war ich mit meinem 9000 (1998) beim TÜV und fiel unglücklicherweise einem dieser jungen agilen Burschen ("Gestern wusste ich noch nicht, wie man Inschenör schreibt, heute bin ich einen bein TÜV") in die Hände, der zwar alles wusste, aber wenig Ahnung hatte. Beim Abgastest zupfte und drückte er im Motorraum an allen möglichen Schläuchen herum, ohne dass sich mir erschloss, was er da tat und was das sollte.
Heute habe ich nun entdeckt, dass ein Schlauch mit einem Ende lose im Motorraum herunterhängt. Es ist der im Bild gekennzeichnete Schlauch. Wofür dient er und wo gehört das untere lose Ende hin? Er kommt mir vor, wie eine Kurbelgehäuseentlüftung, aber die darf ja meines Wissens seit Jahren nicht mehr ins Freie gehen.
Danke.
Heute habe ich nun entdeckt, dass ein Schlauch mit einem Ende lose im Motorraum herunterhängt. Es ist der im Bild gekennzeichnete Schlauch. Wofür dient er und wo gehört das untere lose Ende hin? Er kommt mir vor, wie eine Kurbelgehäuseentlüftung, aber die darf ja meines Wissens seit Jahren nicht mehr ins Freie gehen.
Danke.