Was ist das für ein Teil (und muss das so)?

Danke
496
Diese Dose sitzt in meinem 90er Turbo 16S oberhalb des Aktivkohlefilters im fahrerseitigen Kotflügel. Was macht die da? Und vielleicht noch wichtiger: Fehlt da womöglich ein Vakuumschlauch an der Unterseite dieses weissen "Pnökels"? Irgendwie war mir das Teil bisher noch nie aufgefallen...

Anhänge

• Foto.JPG
    Foto.JPG
    131,3 KB · Aufrufe: 129
Das muss so sein.
Damit hast Du -zumindest theoretisch- die Möglichkeit Deinen Tempomaten zu nutzen.:cool:

Das ist die Vakuumpumpe des Tempomaten. Durch die weisse Öffnung geht Luft wenn die Pumpe arbeitet. Der Schlauch nach hinten geht über die Verzweigung zum Kontaktgeber mit der roten Kappe (um das APC max. bei GLD zu halten wärend Tempomatgebrauch), zur Vakuumdose des Gaspedals und den 2 Switch für Bremspedal und Kupplung.

Kannst ja testweise Klemme 1&2 mit Masse und 3 mit Plus verbinden und schauen wie primitiv die Drosselklappe betätigt wird^^

Immer wieder schön, wenn man vergessen hat, ein Bild zu machen, und nicht mehr weiß, ob der Schlauch nun auf den weißen oder schwarzen Pinöpel... :biggrin:

Nee, nee, so war das nicht. Bin hier eigentlich dem Thread über das "Beschleunigungsruckeln" gefolgt, das mein Wagen - auch wenn's nicht Lucas ist - auch hat. Habe dann, als ich den Stecker vom Aktivkohlefilter abgezogen habe - diese Dose und das gesehen, was in meinen Augen aussah, wie ein fehlender Vakuumschlauch.

Das Beschleunigungsruckeln ist übrigens immer noch da.

Hab' noch was entdeckt, bei dem ich nicht weiss, was es ist: Hinter dem fahrerseitigen Scheinwerfer sitzt auch noch eine Dose, die man auch von schräg unten durch die Lüftungsschlitze im Spoiler sehen kann. Da geht ein Kabel raus (rot / gelb / schwarz), dass nach etwa 15 cm in einem Stecker endet. Das offensichtliche Gegenstück dazu dengelte auch in der Nähe herum, ohne das ich bisher irgendwelche Merkwürdigkeiten habe feststellen können, die ich dem zuordnen würde. Sachdienliche Hinweise nehme ich wie immer gerne entgegen.

StellMotor der SW-Höhenverstellung..?

Das kommt hin. Und wäre auch logisch, dass mir da bisher noch keine Fehlfunktion aufgefallen ist. Sieht das Teil so aus?

Anhänge

• Foto.JPG
    Foto.JPG
    121,9 KB · Aufrufe: 37
Nein...das ist der SW-Wischermotor.

Okay, danke. Trotzdem komisch, dass der nicht angeschlossen war.

Zurück
Oben